yaz.ck
Goto Top

Client außerhalb der Domäne an Exchange 2003?

Guten Tag,

ich stelle gerade von einem SBS 2003 auf eine Windows 2012R2 Domäne mit Exhcnage 2013 um.

Aus organisatorischen Gründen müssen die PCs in die neue Domäne bevor die Migration vom Exchange 2003 auf den Exchange 2013 geschafft ist.

Fileserver, Drucker usw. befinden sich schon auf den neuen Maschinen. Nur der Exchange 2003 wird noch benötigt. Ein Routing besteht zwischen beiden Netzen.

Kann ich einen Benutzer auf einem PC der nicht Mitglied in der alten Domäne ist ohne Probleme an sein Postfach in der alten Domäne anbinden?

Vielen Dank!

Viele Grüße,
Yan

Content-Key: 249811

Url: https://administrator.de/contentid/249811

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: jsysde
Solution jsysde Sep 22, 2014 updated at 11:49:09 (UTC)
Goto Top
Moin.

Computer werden nicht "an den Exchange angebunden", stattdessen verwenden User Outlook, um auf ihr Postfach zuzugreifen - und das geht problemlos.

Cheers,
jsysde
Member: yaz.ck
yaz.ck Sep 22, 2014 at 11:49:07 (UTC)
Goto Top
Danke für deine Antwort!

Viele Grüße
Member: yaz.ck
yaz.ck Sep 24, 2014 at 13:20:00 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich muss die Frage noch mal öffnen.

Ich sitze aktuell vor einem PC in der neuen Domäne, angemeldet ist ein User der neuen Domäne.

Ich habe einen A Record auf "alte.domäne" und "exchange.alte.domäne" gesetzt. Ping funktioniert wunderbar.

Allerdings bekomme ich folgende Fehlermeldung beim öffnen von Outlook: (nach dem das Postfach in der alten Domäne am PC in der neuen Domäne eingerichtet wurde)

"Ihr Standard-E-Mail-Ordner konnte nicht geöffnet werden. Bevor Sie Ihre Ordner mit Ihrer Outlook-Datei synchronisieren können, müssen Sie eine Verbindung mit Microsoft Exchange mit Ihrem aktuellen Profil herstellen."

Was mache ich falsch?

Vielen Dank!
Member: schmitzi
schmitzi Oct 10, 2014 at 22:03:56 (UTC)
Goto Top
Hi,

geh in Systemsteuerung -> eMail -> vorhandenes Konto
...und in selbigen unter "Sicherheit" setzt Du mal den Haken bei
"Immer zur Eingabe von Benutzernamen bla auffordern".

Dann Outook starten und die entspr. Credentials eingeben, also alte.domain\alteruser und das Passwort.
Schau, ob Outlook dann startet.

Gruss
RS