Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Client in Domäne umziehen

Mitglied: wolfganghdde

wolfganghdde (Level 1) - Jetzt verbinden

03.11.2007, aktualisiert 04.11.2007, 5926 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Abend zusammen,

welche Erfahrungswerte bestehen um einen einzelnen Client XP SP2 Domänmitglied in eine neue Domän umzuziehen ?

Danke,
Wolfgang
Mitglied: coxsrcrub
03.11.2007 um 21:59 Uhr
Hallo

was willst du den genau wissen?

Habe dabei noch nie in irgendeiner Form Probleme gesehen!

Grüße Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: wolfganghdde
03.11.2007 um 22:07 Uhr
Guten Abend Jörg,
danke für den schnellen Feedback. Nun Probleme will ich nun wirklich nicht haben. Vielmehr vielleicht folgender Ansatz: Ein Mitarbeiter ist zu unserem Unternehmen hinzugekommen, dieser hat zuvor einen eigenen kleinen SBS 2000 eingesetzt. Wir setzen einen SBS 2003 ein. Nun dieser Nutzer in die Domäne integriert werden und dabei all seine aktuellen Einstellungen beibehalten. Geht das einfach als Domain Administrator sich auf dem jeweiligen Client einzuloggen und via Connect Computer den Client einzubinden und dabei den Nutzer dann zu migrieren ?

Danke,

Wolfgang

P.S: Wir haben hier seperat noch einen weiteren SBS 2003 aufgesetzt, ist es normal, dass bei einer Raid 1 Konfiguration mit 2 logischen und 2 physischen Laufwerken nur ein logisches Laufwerk im Betriebssystem angezeigt wird?
Bitte warten ..
Mitglied: coxsrcrub
03.11.2007 um 23:49 Uhr
Hallo,

Geht das einfach als Domain Administrator sich auf dem jeweiligen Client einzuloggen und via Connect Computer den Client einzubinden und dabei den Nutzer dann zu migrieren ?

nun ganz so einfach ist das in diesem Fall nicht. Eine weitere Voraussetzung ist das er in seinem alten Profil auch keine Verknüpfungen für Anwendungen auf dem alten SBS hatte. Also Programme die Serverbasierend waren. Hatte er dort auch noch ein Mailkonto konfiguriert muss dies ebenfalls extra gemacht werden. Dafür würde ich seine Outlook Einstellungen in ein PST File exportieren und dieses, für sein neues Konto in eurer Domäne wieder importieren. Dies ist der einfachste Weg. Er hat dann logischer Weise auch eine neue Mailadresse, was dem .pst File aber völlig egal ist.

Der Client ist nicht das Problem, dass geht ohne weiteres. Den User, sofern es ein Domänenbenutzer auf dem SBS des neuen Mitarbeiters war, solltest du mit dem Tool admt Migration tool umziehen (sofern er den tatsächlich so übernommen werden soll).

Download hier: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=6F86937B-533A- ...

Du kannst aber auch einfach einen neuen Benutzer für Ihn erstellen und seine Profildaten in das neue Profil kopieren. Zum Beispiel über die Systemeigenschaften seines Rechners. Da findest du unter den Reiter den Punkt erweitert. Dort angekommen ist ein Punkt Benutzerprofile. Wenn der neue Benutzer sich schon einmal angemeldet hast kannst du darüber die Profildaten in das neue Profil einfügen (Benutzerprofil kopieren nach). Dann wählst du den Profilpfad des neuen Users aus und fertig.

Die zweite Frage zum Raid 1. Es ist völlig normal das bei einer Spiegelung nur ein logisches Laufwerk angezeigt wird und dieses auch nur die hälfte der Größe der beiden Datenträger hat.

Grüße Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: wolfganghdde
04.11.2007 um 13:16 Uhr
Hallo Jörg,

ganz ganz herzlichen Dank, hat alles bestens funktioniert und auch das mit dem Laufwerk hätte man nun wirklich wissen sollen. Dir ein schönes Wochenende.

Wolfgang
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DNS

Namensauflösung in Domäne und Client nicht in der Domäne

Frage von gluckspilzzDNS5 Kommentare

Sehr geehrtes Administrator Team, ich habe folgendes Problem. Meine Firma hat ein kleines Netzwerk (20 Clients) mit Domäne, DHCP ...

Windows 10

Kann bei einem Windows10-Client nicht auf die Domäne zugreiffen

gelöst Frage von KMP1988Windows 106 Kommentare

Servus zusammen, ich habe testweiße einen Windows10-Client bei uns in die Domäne gehängt. Ab und zu kommt es zu ...

Windows 7

Datei auf allen Clients in der Domäne löschen

gelöst Frage von 125051Windows 78 Kommentare

Hallo, weiß jemand wie ich das außerhalb eines Startscriptes mache<? Datei befindet sich in Programme x86 lg

Papierkorb

Clients verlieren Verbindung zur Domäne

Frage von letstryandfindoutPapierkorb6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein kleines Netzwerk mit einem DC und 18 Clients. Der Server hat nun das ...

Neue Wissensbeiträge
Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 1 TagMultimedia & Zubehör

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlögt Fehl -Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 1 TagWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden fehler: lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Batch & Shell

Windows 10 Heimnetzgruppe abgeschaft. Ein Script für einfache Netzwerk - Freigabe im Heimnetzwerk

Anleitung von treehe vor 2 TagenBatch & Shell3 Kommentare

Anleitung für eine einfache Netzwerkfreigabe unter Windows 10 Wie weiter hab mal ein kleines CMD - Script gebastelt. Womit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server 2012 - Update - Beim Booten bleibt der Server beim Windows Zeichen stehen
Frage von KeilbachWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich grüße euch, mein Name ist Michele. Ich bin hier ganz Neu - da ich einfach nicht ...

Router & Routing
Openvpn routing für Smart Tv auf raspberry realisieren
Frage von kleinerrieseRouter & Routing5 Kommentare

Guten Abend, ich bin oft bei meiner Frau in Italien und möchte auch dort die Mediathek von ZDF gucken. ...

Voice over IP
Lokales Telefonbuch von Grandstream GXP-2000 herunterladen
Frage von darodeskVoice over IP5 Kommentare

Hallo zusammen, ein Kunde besitzt ein altes Grandstream GXP-2000 Voip-Telefon, was jetzt durch ein neueres Gerät ersetzt wurde. Er ...

Windows Server
WinServer2016 AD DS
Frage von MaxHannoverWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Domäne, in dieser befinden sich mehrere Organisationseinheiten, die Struktur der OU steht also. Nun ...