elrubio
Goto Top

Client-Drucker-Administration unter Windows Server 2003 - Terminal Server

Wie bekomme ich es hin, dass ich jedem Terminal-User auf seine Drucker begrenze???

Habe einen Terminal-Server (W2003) - auf diesem Server arbeiten ca. 40 Mitarbeiter. Jetzt verhält sich das ganze so, dass ich für jeden Mitarbeiter nur seinen Standarddrucker (oder auch SEINE anderen Drucker) anzeigen lassen möchte. Bis jetzt sehen die Terminal-User alle im Moment registrierten Drucker - also auch die "Session-Drucker" der anderen User.

Habe bereits das mir bekannte (z.B. unter Terminaldienstekonfuration, Terminaldiensteverwaltung, Gruppenrichtlinien) getestet und durchsucht - aber leider bisher ohne Erfolg!

Wer kann mir helfen?

Content-Key: 26710

Url: https://administrator.de/contentid/26710

Printed on: April 23, 2024 at 14:04 o'clock

Member: gooogix
gooogix Feb 23, 2006 at 10:33:48 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Wenn sie alle Drucker sehen, dann liegt das an den Rechten, dass sie es auch dürfen.

Was hast Du den bisher umgestellt, wenn Du sagst Du hast TS-Konfig/Verwaltung/GPO getestet?

Gruss
udo
Member: Pandor01
Pandor01 Apr 05, 2007 at 06:55:36 (UTC)
Goto Top
Hallo Kollegen, habe das gleiche problem terminal Server 2003. Wenn die User sich anmelden, dann sehen sie alle Drucker, und auch die ganzen Sesion Drucker der Kollegen. Habe schon alle Rechte soweit entfernt, sie bezitzen nur das Recht zu Drucken. Es ist natürlich hinderlich wenn die User unter Word oder anderen Programmen immer erst ihren Drucker finden müssen.
Bin aber drann. und hoffe eine lösung zu finden. Über vorschläge wäre ich aber immer gern Dankbar.

Gruss

Olav
Member: themokre
themokre Apr 25, 2007 at 19:05:23 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich reihe mich hier mal ein. Kann mir mir bitte jemand einen Tipp geben, wie jeder User nur seine eigenen Drucker zu sehen bekommt plus die direkt auf dem TS installierten Netzwerkdrucker?

Es kommt leider noch ein Probem hinzu:
Die Ausdrucke der einzelnen User kommen zeitweise willkürlich auf anderen Druckern (mit anderen IP-Adressen) an.
Member: Berndos
Berndos Apr 03, 2008 at 16:24:42 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Der letzte Eintrag zu diesem Problem ist nun 1 Jahr alt.
Hat das Problem jemand gelöst?
Wenn ja, dann bitte ich um Feedback.

Danke und Gruß
Bernd
Member: sonick
sonick Oct 15, 2008 at 12:06:23 (UTC)
Goto Top
Guten Tag,

na da hänge ich mich doch einfach mal dahinter.

Selbes Problem. Hat inzwischen jemand eine Lösung?

Vielen Dank.
Frederik