alknfla15
Goto Top

Client soll nur eigene Drucker am WTS sehen

Hallo zusammen,

ich bräuchte dringend eine Idee oder Lösung zu folgendem Problem:

Sobald ich mich über eine Remote-Desktop-Verbindung am WTS anmelde, werden ja auch Automatisch meine Drucker mit in die Druckumgebung des WTS geladen. Wenn ich nun aber etwas ausdrucken will sehe ich leider nicht nur meine Drucker sondern auch die der anderen Clients.

Da diese Sache einigen Clients bei mir im Netzwerk missfällt, würde ich mich freuen wenn jemand einen Tip hat wie man in der Druckumgebung nur seine eigenen bzw. die vom Server freigegebenen Drucker sieht.

Wenn irgendwie möglich ist, nicht so das ich an jedem Client spezielle Sicherheitsrichtlinien für die Drucker einstellen muss face-wink

Vielen Dank im Voraus!

Content-Key: 2532

Url: https://administrator.de/contentid/2532

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 03:03 Uhr

Mitglied: UdoKubatov
UdoKubatov 15.09.2004 um 10:00:08 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich denk mal, dass du evtl. Windows 2003 hast. Dann könntest du mal folgende Einstellung im Windows Explorer der User versuchen:

Extras - Ordneroptionen - Ansicht - Automatisch nach Netzwerkordnern und Druckern suchen.

Diese Einstellung ist standardmäßig aktiviert und führt dazu, dass alle freigegebenen Drucker irgendwann im Nutzerprofil erscheinen. Ist sie deaktiviert (und löschst du alle Drucker bei den Usern) dann erscheinen künftig nur noch die, die du händisch hinzufügst.

Vielleicht lässt sich das auch mittels Gruppenrichtlinie machen...

Gruß

Udo