Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ein Client mit eigenem Netz

Mitglied: ch-beste

ch-beste (Level 1) - Jetzt verbinden

24.11.2005, aktualisiert 02.12.2005, 2816 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

habe eine W3k Domäne mit 4 XP Clients im Netz. Die komplette Domäne hängt an einem 3Com Superstack 3300. Internetzugang wird über einen Zyxel DSL-Router (Arcor) realisiert.
Die Client bekommen über DHCP des W3K Servers statische IP`s des Netzes per Reservierung zugewiesen.
Weiterhin hat jeder USer ein eigenes Homeshare verbunden. Diverse Shares für Softwarepool etc. sind ebenfalls eingerichtet.

Ein weiterer Client (XP) soll an dieses Netzwerk angeschlossen werden. Aufgrund Sicherheitsproblemen, ggf. virenverseucht, keine aktuellen Sicherheitspatches etc. soll dieser auf gar keinen Fall auf das vorhandene Produktivnetz zugreifen können. Jedoch soll dieser ins Internet kommen können.

Haben uns so überlegt, das ggf. entweder ein zweiter Router irgendwie eingebunden werden soll, oder der Superstack entsprechend eingerichtet wird, das ein bestimmter Port aus dem VLAN genommen wird.

Weiß hier evtl. jemand wie soetwas richtig realisiert werden kann ??

Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Christoph
Mitglied: 20638
02.12.2005 um 23:22 Uhr
hi
Dies ist eine sehr gut Frage. Ein Router soll ja zwischen verschiednen Netzerken Roten. Wenn dieser versäucht Rechner ins Internet kommt ist er ja auch durch den Router und im selben Netzwerk. Daher würde er wieder auf die Anderen Rechner streuen. Ich würde ihm den Router als Gateway eintragen und solange er am Netzwerk ist und auf das Internet zugreift alle Anderen Rechner vom Netzwerk nehmen.
Sonst sehe ich aus diesem momentanen Aufbau keine Möglichkeit.
Sorry.

MfG
JT
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Tipps & Tricks
Eigenen Linux Mirror im separaten Netz
gelöst Frage von arsn86Tipps & Tricks1 Kommentar

Hallo liebe Mitadministratoren :) Ich habe die Aufgabe einen Linux Mirror bei uns im Entwicklungsnetz einzurichten, sodass unsere Entwickler ...

LAN, WAN, Wireless
VLAN Taggen, Heizung in eigenes Netz
Frage von pitamericaLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hi, ich probiere mich gerade mit VLAN. Wenn ich erreichen möchte, dass alle Rechner im Internet sind, die Heizung ...

Windows Server
Wann war Client zuletzt am Netz
gelöst Frage von xbast1xWindows Server5 Kommentare

Hallo, Situation: Ein Mitarbeiter weiß nicht wo einer seiner Clients geblieben ist. Gibt es eine Möglichkeit um herauszufinden, wann ...

Netzwerkgrundlagen
Server und Clients in getrennte Netze
Frage von canlotNetzwerkgrundlagen2 Kommentare

Hallo zusammen, auf meiner zweitarbeitsstelle, haben wir ein kleines Netz ca. 15 Rechner, Drucker und quasi Server und 2 ...

Neue Wissensbeiträge
CMS
Freie Wähler Bayern MySQL PW online
Information von sabines vor 1 StundeCMS1 Kommentar

Die Typo3 Installation der Freien Wähler Bayern scheint wohl längere Zeit nicht mehr angefasst und/oder fehlkonfiguriert zu sein. Nach ...

Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 21 StundenSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 3 TagenRouter & Routing12 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server21 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtlinie für einen PC deaktivieren
gelöst Frage von Florian961988Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, kleines Problem und immoment finde ich dazu keine Lösung oder mir fällt nicht ein, wie ich es suche ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...