Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ein Client mit eigenem Netz

Mitglied: ch-beste

ch-beste (Level 1) - Jetzt verbinden

24.11.2005, aktualisiert 02.12.2005, 2807 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

habe eine W3k Domäne mit 4 XP Clients im Netz. Die komplette Domäne hängt an einem 3Com Superstack 3300. Internetzugang wird über einen Zyxel DSL-Router (Arcor) realisiert.
Die Client bekommen über DHCP des W3K Servers statische IP`s des Netzes per Reservierung zugewiesen.
Weiterhin hat jeder USer ein eigenes Homeshare verbunden. Diverse Shares für Softwarepool etc. sind ebenfalls eingerichtet.

Ein weiterer Client (XP) soll an dieses Netzwerk angeschlossen werden. Aufgrund Sicherheitsproblemen, ggf. virenverseucht, keine aktuellen Sicherheitspatches etc. soll dieser auf gar keinen Fall auf das vorhandene Produktivnetz zugreifen können. Jedoch soll dieser ins Internet kommen können.

Haben uns so überlegt, das ggf. entweder ein zweiter Router irgendwie eingebunden werden soll, oder der Superstack entsprechend eingerichtet wird, das ein bestimmter Port aus dem VLAN genommen wird.

Weiß hier evtl. jemand wie soetwas richtig realisiert werden kann ??

Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Christoph
Mitglied: 20638
02.12.2005 um 23:22 Uhr
hi
Dies ist eine sehr gut Frage. Ein Router soll ja zwischen verschiednen Netzerken Roten. Wenn dieser versäucht Rechner ins Internet kommt ist er ja auch durch den Router und im selben Netzwerk. Daher würde er wieder auf die Anderen Rechner streuen. Ich würde ihm den Router als Gateway eintragen und solange er am Netzwerk ist und auf das Internet zugreift alle Anderen Rechner vom Netzwerk nehmen.
Sonst sehe ich aus diesem momentanen Aufbau keine Möglichkeit.
Sorry.

MfG
JT
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Tipps & Tricks
Eigenen Linux Mirror im separaten Netz
gelöst Frage von arsn86Tipps & Tricks1 Kommentar

Hallo liebe Mitadministratoren :) Ich habe die Aufgabe einen Linux Mirror bei uns im Entwicklungsnetz einzurichten, sodass unsere Entwickler ...

LAN, WAN, Wireless
VLAN Taggen, Heizung in eigenes Netz
Frage von pitamericaLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hi, ich probiere mich gerade mit VLAN. Wenn ich erreichen möchte, dass alle Rechner im Internet sind, die Heizung ...

Windows Server
Wann war Client zuletzt am Netz
gelöst Frage von xbast1xWindows Server5 Kommentare

Hallo, Situation: Ein Mitarbeiter weiß nicht wo einer seiner Clients geblieben ist. Gibt es eine Möglichkeit um herauszufinden, wann ...

Netzwerkgrundlagen
Server und Clients in getrennte Netze
Frage von canlotNetzwerkgrundlagen2 Kommentare

Hallo zusammen, auf meiner zweitarbeitsstelle, haben wir ein kleines Netz ca. 15 Rechner, Drucker und quasi Server und 2 ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 2 TagenInternet9 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 4 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 4 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 5 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
WLAN-Übersicht wie FritzWLAN jedoch für PC gesucht
gelöst Frage von HenereLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Servus, ich suche für einen Windows PC eine Anwendung die so ähnlich wie die FritzWLAN App auf dem Smartphone ...

Netzwerke
Netzwerkkommunikation von Windows 10 aus Freigabe mit Windows XP funktioniert nicht
gelöst Frage von KLinnebankNetzwerke14 Kommentare

Hallo werte Gemeinde, ja, es ist Freitag. Aber das ist KEINE Freitagsfrage Ich habe ein für mich völlig wirres ...

Windows Server
Uhrzeit wechselt innerhalb einer Minute (geht 2h vor und dann wieder nicht)
gelöst Frage von roknrollWindows Server9 Kommentare

Ich habe einen Windows 2008 Server (PDC), dessen Uhr spinnt. Ich hatte hier Probleme, weil diese komplett falsch ging. ...

Festplatten, SSD, Raid
Server Architektur mit RAID 5 - wozu interne Platten?
Frage von Pierre78Festplatten, SSD, Raid9 Kommentare

Hallo, ich beschäftige mich gerade mit RAID Systemen. Ich habe mir einen gebrauchten Dell PowerEdge R515 gekauft. Dieser hat ...