Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Client Einbindung in Domäne

Mitglied: Roman

Roman (Level 1) - Jetzt verbinden

02.04.2012 um 12:40 Uhr, 2562 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

folgendes Problem:

Wenn ich zwei Rechner in die vorhandene Donänbde einbinden will, wird der Domänenadmin nicht auf dem client erkannt. Es heisst zwar Willkommen in der Domäne XY aber wenn ich mich als Administrator@domäne.local anmelde bekomme ich eine Meldung von wegen Benutzerprofildienst fehler und es wird ein lokales konto erstellt. Somit keinen erfoglreichen Zugriff auf Netzwerk. Wenn ich mich als Benutzer anmelde keine Probleme..Haben bei uns Servergespeicherte Progfle...nur der Domänenadmin macht seltsames?!?!?An nderen Clients funktioniert der Domänenadmin...

weiss jemand woran es liegen könnte?
Mitglied: Ravers
02.04.2012 um 13:14 Uhr
Hi,

sind DNS-Server richtig gesetzt (auf die DC`s) ?

Wenn nicht, dann setzten und lokales Profil löschen und nochmal anmelden.

greetz
ravers
Bitte warten ..
Mitglied: Roman
02.04.2012 um 13:17 Uhr
naja eigentlich schon hat sich nichts verändert....hab den ordner unter c:users administrator.domäne.local gelöscht (unter dem lokalen admin profil...

dann neu angemeldet als domänenadmin und selber fehler immer ereignis id 1505 zugriff verweigert....die zugewiesenen laufwerke werden aber gemapped..
Bitte warten ..
Mitglied: Roman
02.04.2012 um 13:17 Uhr
und für den domänenadmin gibt es eigentlich kein servergespeichertes profil nur bei den usern
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
02.04.2012 um 15:00 Uhr
Moin.

Man löscht diesen Ordner nicht einfach, sondern geht über
winkey+pause - erw. Einst. - Benutzerprofile und löscht dort. Dann nochmal versuchen.

Hat vermutlich mit dem "Admin-Sein" nichts zu tun, sondern nur ein Profilfehler. Löscht man den Profilordner, kommt seit Vista Dein Tempordnerproblem auf, deshalb löschen wie beschrieben.
Bitte warten ..
Mitglied: Roman
02.04.2012 um 16:12 Uhr
hm jetzt weiss ichs auch ;) aber aus erfahrung lernt man ja bekanntlich am besten

hab dann den benutzer über regedit nochmals rausgschmissen, dann ging mit der neuanlage des profils....

a la http://www.mcseboard.de/windows-7-forum-76/user-anmelden-162467.html
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Lokales Konto vor der Einbindung in die Windows Domäne

gelöst Frage von mike7050Windows Server4 Kommentare

Hallo, ich bin gerade bei der Umstellung von Windows XP auf Windows 7 mit sechs Clients im Netzwerk. Ich ...

Outlook & Mail

Office 365 Business gemeinsame Ordner und Domäne Einbindung

gelöst Frage von StefanieOutlook & Mail2 Kommentare

Hallöchen an Office 365 Experten, in ein Projekt möchte ich Office 365 Business einführen. Schwerpunkt ist im ersten Schritt ...

DNS

Namensauflösung in Domäne und Client nicht in der Domäne

Frage von gluckspilzzDNS5 Kommentare

Sehr geehrtes Administrator Team, ich habe folgendes Problem. Meine Firma hat ein kleines Netzwerk (20 Clients) mit Domäne, DHCP ...

Windows Server

Stimmt die AD-Einbindung eines PCs? oder DCDiag für Client-PCs

Frage von lcer00Windows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein merkwürdiges Verhalten der AD-eingebundenen PCs (Windows 10, Server 2012 R2) bei einigen - ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 3 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1015 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL14 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)11 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs11 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...