captain-proton
Goto Top

Wie kann man an Client die Gruppenrichtlinien blockieren?

Hallo!

Ein WinXPprof.-Client in einer W2k-Domäne. Ist es möglich, durch Einstellungen am Client die Gruppenrichtlinien zu blockieren damit die lokalen Richtlinien nicht überschrieben werden?
Die ADS sollte nicht verändert werden!

gruss CP!

Content-Key: 14174

Url: https://administrator.de/contentid/14174

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: gemini
gemini Aug 09, 2005 at 07:28:16 (UTC)
Goto Top
Imho ist das nicht möglich.
Eine solche Möglichkeit würde das ganze Sicherheits-/Managementkonzept aushebeln.
Member: Biber
Biber Aug 09, 2005 at 13:16:30 (UTC)
Goto Top
Wenn das irgendwie gehen sollte, dann werde ich wesentlich unruhiger schlafen können an meinem Arbeitsplatz.
Halte es aber genau wie <Font color=blue>gemini</Font> für ausgeschlossen - glaube ja sogar an das Gute und Professionelle bei M$-Programmierern.

Frank / der Biber aus Bremen
Member: Captain-Proton
Captain-Proton Aug 11, 2005 at 06:50:29 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antworten.
Wäre ja wohl auch zu schön gewesen - aber praktisch, wenn man als Admin mit Laptop in verschiedenen Domänen unterwegs ist.
Member: carg
carg Aug 11, 2005 at 10:45:09 (UTC)
Goto Top
Hallo,

pack doch Deinen Lap (oder Deinen Benutzer) in eine OU die diese Richtlinien nicht oder anders implementiert!

Gruß