52290
Goto Top

Client kann nicht immer auf Server zugreifen

Guten Tag,

vielleicht könnt ihr mir helfen, ich habe hier im Forum und bei google nichts gefunden.
Ich beschreibe am besten erstmal die Gegebenheiten.

Wir haben hier einen Client mit Windows XP SP2 und einen Server mit Windows Server 2003.
Der Server befindet sich in eine Arbeitsgruppe.
Der Client befindet sich in einer Domäne.
Server & Client besitzen beide feste IP-Adressen.
Auf dem Client arbeite ich mit einen Domänenkonto.
Auf dem Server ist ein zusätzlicher Benutzer angelegt mit Adminrechten.

Jetzt will ich vom Client auf dem Server zugreifen, jedoch kommt die Meldung das ich keine Berechtigung habe.
Wenn ich jetzt die IP-Adresse oder andere Parameter an der Netzwerkkarte umstelle kommt die Benutzer- und Kennwortabfrage.
Nachdem ich Benutzername und Kennwort eingegeben habe kann ich normal auf die Freigaben zugreifen.
Wenn ich jetzt einen Neustart mache habe ich wieder das Problem.
Sprich nach jeden Neustart müsste ich nur einen Parameter von der Netzwerkkarte ändern. Das komische ist, dass dieses Problem nur der Client bei diesem Server hat.
Andere Clients können ohne Probleme auf den Server zugreifen und der Client kann auf alle anderen Server ohne Problem zugreifen.


Ich hoffe ich habe es euch gut genug beschrieben, falls nicht bitte fragen.

Content-Key: 135085

Url: https://administrator.de/contentid/135085

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Member: tmystr
tmystr Feb 03, 2010 at 15:01:08 (UTC)
Goto Top
Hallo,

kannst du dich denn nicht mit dem admin einloggen und deinem clienten die dazugehörigen Rechte vergeben? oder wenn du die domäne schon erstellst und pflegst warum arbeitest du dann nicht mit dem admin account?

lg
tmystr
Mitglied: 52290
52290 Feb 03, 2010 at 15:08:21 (UTC)
Goto Top
ich weiß jetzt nicht genau was du meinst... also vom Client aus kann ich mich auf dem Server mit den Konto einloggen, welches Adminrechte hat, jedoch kommt die Abfrage NUR wenn ich einen Parameter der Netzwerkkarte am Client umgeändert habe. Und der Server darf nicht in die Domäne aufgenommen werden.