Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Client kann nicht immer auf Server zugreifen

Mitglied: -ch-ru-

-ch-ru- (Level 1) - Jetzt verbinden

03.02.2010 um 15:36 Uhr, 5234 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Tag,

vielleicht könnt ihr mir helfen, ich habe hier im Forum und bei google nichts gefunden.
Ich beschreibe am besten erstmal die Gegebenheiten.

Wir haben hier einen Client mit Windows XP SP2 und einen Server mit Windows Server 2003.
Der Server befindet sich in eine Arbeitsgruppe.
Der Client befindet sich in einer Domäne.
Server & Client besitzen beide feste IP-Adressen.
Auf dem Client arbeite ich mit einen Domänenkonto.
Auf dem Server ist ein zusätzlicher Benutzer angelegt mit Adminrechten.

Jetzt will ich vom Client auf dem Server zugreifen, jedoch kommt die Meldung das ich keine Berechtigung habe.
Wenn ich jetzt die IP-Adresse oder andere Parameter an der Netzwerkkarte umstelle kommt die Benutzer- und Kennwortabfrage.
Nachdem ich Benutzername und Kennwort eingegeben habe kann ich normal auf die Freigaben zugreifen.
Wenn ich jetzt einen Neustart mache habe ich wieder das Problem.
Sprich nach jeden Neustart müsste ich nur einen Parameter von der Netzwerkkarte ändern. Das komische ist, dass dieses Problem nur der Client bei diesem Server hat.
Andere Clients können ohne Probleme auf den Server zugreifen und der Client kann auf alle anderen Server ohne Problem zugreifen.

Ich hoffe ich habe es euch gut genug beschrieben, falls nicht bitte fragen.
Mitglied: tmystr
03.02.2010 um 16:01 Uhr
Hallo,

kannst du dich denn nicht mit dem admin einloggen und deinem clienten die dazugehörigen Rechte vergeben? oder wenn du die domäne schon erstellst und pflegst warum arbeitest du dann nicht mit dem admin account?

lg
tmystr
Bitte warten ..
Mitglied: -ch-ru-
03.02.2010 um 16:08 Uhr
ich weiß jetzt nicht genau was du meinst... also vom Client aus kann ich mich auf dem Server mit den Konto einloggen, welches Adminrechte hat, jedoch kommt die Abfrage NUR wenn ich einen Parameter der Netzwerkkarte am Client umgeändert habe. Und der Server darf nicht in die Domäne aufgenommen werden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Überregional auch Server Zugreifen
Frage von server2012r2Windows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe 2. Server in 2 Standorten und noch jeweils 2 "NAS" aus alten Computer mit Windows ...

Netzwerkmanagement
Server-Subnetz kann nicht zugreifen
gelöst Frage von samet22Netzwerkmanagement6 Kommentare

Hallo Leute, Ich möchte gerne mein Netzwerk in VLAN's teilen. habe jedoch irgendwie ein Problem Habe eine Zyxel usg60 ...

Ubuntu

Mit Server verbinden - Auf Unterverzeichnisse zugreifen

gelöst Frage von mabue88Ubuntu6 Kommentare

Hallo, ich bin jetzt vollständig auf Ubuntu umgestiegen. Um auf meine Raspberry Pis zuzugreifen habe ich bisher WinSCP verwendet. ...

Router & Routing

über OpenVPN auf Client mit 3-Netzwerkarten zugreifen und Routen der Netze

gelöst Frage von DerosaMHRouter & Routing10 Kommentare

Hallo ich probiere seit Tagen das ich einen Zugriff auf die Client-Netze bekomme aber ohne Erfolg einen aufbau des ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 6 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 6 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Viren und Trojaner
Neue Avira Management Console Egosecure
Information von OSelbeck vor 1 TagViren und Trojaner1 Kommentar

Hallöchen zusammen, ich weiß nicht, wer von euch noch Avira einsetzt Wir haben ein paar Kunden Avira hatte ja ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
Frage von YellowcakeExchange Server15 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server12 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...