Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

auf Client das Monitorbild vom Server

Mitglied: MiSt

MiSt (Level 2) - Jetzt verbinden

22.09.2006, aktualisiert 09.12.2006, 3840 Aufrufe, 11 Kommentare

hallo,
wie, bzw mit welcher software schaffe ich es, dass ich das bild incl. maus und tastatur vom server auf einen client bekomme? Ich möchte von einem client aus die steuerung des servers übernehmen.
so brauche nicht immer in den serverraum rennen und z.b. einen user einrichten...

gruß,
michael
Mitglied: RKO
22.09.2006 um 16:29 Uhr
Hi Michael,

wenn du NT4 hast über VNC

Bei W 2000 oder 2003 via RDP = Remote Desktop.

Gruß
RKO
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
22.09.2006 um 16:37 Uhr
sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen... wir haben hier win2003... wie mache ich das mit dem remote desktop? ich habe das noch nie gemacht...
Bitte warten ..
Mitglied: Shaby
22.09.2006 um 17:05 Uhr
Start - Programme - Zubehör - Kommunikation - Remotedesktopverbindung

Namen von Server angeben und auf Verbinden

Username und Pwd eingeben fertig.

Wichtig: Nicht einfach oben dann die Verbindung trennen da sonst die Verbindung noch steht. Du musst also über Start - Abmelden.

Grüsse Shaby
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
22.09.2006 um 17:06 Uhr
danke... läuft...
Bitte warten ..
Mitglied: RKO
22.09.2006 um 17:14 Uhr
Hi,

ich gehe davon aus das du den Server an pingen kannst und Port 3389 offen ist.
Auf dem Server
start/ Control Panel/System/Remote
Remote Desktop / Allow users to connect remotely to this computer


Aud dem client
mstsc.exe ausführen
Gib die IP oder Servername ein

Oder wie Shaby es beschrieben hat

Gruß
RKO
Bitte warten ..
Mitglied: Schnief
22.09.2006 um 17:27 Uhr
Am besten du startest mit "mstsc /console" dann bist du wirklich auf dem Server, ohne das ein neue virtuelle "Instanz" auf dem System geöffnet wird.
Bitte warten ..
Mitglied: Mosurama
23.09.2006 um 12:30 Uhr
wenn schon über console,
dann aber die Verbindung trennen (mit dem "x" oben) und nicht abmelden...Alle Programme, die ggf. über Autostart gestartet wurden werden beendet, der Server ist dann wirklich abgemeldet.

mfg

mosurama
Bitte warten ..
Mitglied: johoffmann
25.09.2006 um 13:59 Uhr
Was er im idle-Modus, also wenn nicht direkt dran gearbeitet wird und er nur seine Deinste bereit stellt auch sein sollte, abgemeldet. Alles andere ist gefrickel.
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
27.09.2006 um 10:36 Uhr
habe noch eine frage...

wenn jetzt ein mittarbeiter ein problem mit einer software o.ä. hat und ich ihm helfen möchte... wie kann ich mir das aktuelle "bild" holen? so dass er sehen kann was passiert. geht das nur über diese funktion "einladen"?
Bitte warten ..
Mitglied: GoCrash
09.12.2006 um 11:18 Uhr
Hallo !!

Dafür gibt es Fernwartungtools wie zB. PC Anywhere oder Dameware !
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
09.12.2006 um 15:58 Uhr
hi... test gerade VNC... bis jetzt läuft die software super...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

2 Monitorbilder bei Windows 7 per Remotedesktop übertragen?

gelöst Frage von coltseaversWindows 75 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte mich gerne auf einen Rechner mit 2 Monitoren per Remotedesktop aufschalten. Beide Monitorbilder sollen gleichzeitig ...

Sicherheitsgrundlagen

Sicherheitskonzept Client und Server und co.

Frage von MS6800Sicherheitsgrundlagen9 Kommentare

Hallo, ich wollte euch mal Fragen , was ihr von meinem Sicherheitskonzept hält, bzw. was eventuell der eine oder ...

Router & Routing

Server Konfiguration - Internet auf Clients

Frage von JinvsjackRouter & Routing4 Kommentare

Tach zusammen, ich hab folgende Fachfrage. Clients (Win 7) sind in einer Domäne über einen Server (DHCP, DNS, AD) ...

Windows Server

Laufzeit von Clients über Server einsehen

Frage von jonnerWindows Server5 Kommentare

Hallo, in unserem Unternehmen gibt es vermehrt Mitarbeiter die ihre Computer nach der Arbeit nicht ausschalten und diese dann ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...