mediaroad
Goto Top

Client-Nutzerrechte in Domain-Netzwerk heraufsetzen

Ich muß die lokalen Nutzerrechte unter Vista in einer 2003-Server-Umgebung heraufsetzen

Ich habe ein Windows-domainen Netzwerk unter 2003 Server inkl AD.
Seit letzter Woche haben wir Windows Vista Als Client-System bekommen.

Da wir eine Werbeagentur sind, ist es nötig, dass die Nutzer Fonts selbst installieren können.
Ich habe nun die globalen Nutzer des Servers der Hauptbenutzergruppe der Clients hinzugefügt, in der Hoffnung,
dass sie dann selbst Fonts hinzufügen können.

Leider wurde ich enttäuscht.

Auch mein Versuch, den Nutzer Schreibrechte im Font-Ordner zu gewähren, schlugen fehl. Mit Entsetzen stellte ich fest, dass ich als admin keine Rechte im Systemordner einstellen darf.

Hat jemand eine Lösung, was ich einstellen muß?
Den Nutzern Adminrechte zu geben, verbietet sich von selbst.

mfg
mediaroad

Content-Key: 71766

Url: https://administrator.de/contentid/71766

Printed on: April 23, 2024 at 08:04 o'clock