Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Client-Outlook 2003 - Exchange-Serverabgleich per VPN, was ist noch falsch?

Mitglied: beckersbest

beckersbest (Level 1) - Jetzt verbinden

15.08.2006 um 20:28 Uhr, 4088 Aufrufe

Hallo liebe Experten,

derzeit weiß ich mit Exchange und externem Zugriff durch Outlook 2003 per VPN nicht mehr weiter. Grundsätzlich funktioniert in unserem MS Windows 2003 SBS-Netzwerk alles wunderbar, ist der Laptop (Win XP Prof., Outlook 2003) im LAN, funktioniert bei jedem angemeldeten User der Zugriff auf alle Netzwerkressourcen (Exchange, Netzlaufwerke etc.) einwandfrei. Nur von Außerhalb will es einfach nicht. Dabei ist der Aufbau der VPN-Verbindung zum Router nicht das Problem (siehe angehangenes Bild).

Allerdings haben wir in unserem Server 2 Netzwerkkarten; LAN-IP-Kreis 192.168.16.x (Server: 192.168.16.2) WAN-Router-IP-Kreis 192.168.69.x (Router: 192.168.69.254 / Server: 192.168.69.111). Ich habe zwar schon den Routing-Assistenten durchlaufen lassen, der auch eine okay-Meldung ausgab, nichtsdestotrotz kann ich mir vorstellen, dass beim Routing etwas nicht passt.

Auch das Studium von msexchange-faq/gruppenrichtlinien (Webseiten) hat mich nicht weiter gebracht.

Hat vielleicht jemand eine Idee, wo ich ansetzen kann bzw. muss?

Vielen Dank schon jetzt für die Antwort(en),
viele Grüße
Thorsten

951d693f92d6f18a567c3f0c8f68185e-router_vpn - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2003 druckt auf falschem Drucker
Frage von achkleinOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo, woran kann es liegen, dass Outlook 2003 auf einem falschen Drucker druckt? An einem Windows 10-Notebook sind ein ...

Exchange Server
Outlook VPN Exchange
gelöst Frage von BergEnteExchange Server5 Kommentare

Hallo Forum, ein Windows 7 PC ist in einer Domain mit Exchnage verbunden. Sobald man ausser Haus über VPN ...

LAN, WAN, Wireless

VPN Tunnel - Client bekommt falsche IP Adresse

gelöst Frage von MarkowitschLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo liebe Netzwerker, ich habe einen Kunden der am Eingang zum Firmennetz eine Zyxel Zywall USG20 stehen hat. Diese ...

Firewall

IPSec VPN IKEv2 mit Zywall VPN Client hinter NAT - falscher DNS?

gelöst Frage von KodaCHFirewall5 Kommentare

Guten Morgen Ich habe mich daran versucht eine VPN Verbindung mit einer ZyWall zu erstellen. Dies ist Primär nicht ...

Neue Wissensbeiträge
Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 1 TagSonstige Systeme4 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 1 TagDatenschutz3 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 1 TagHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Gäste-WLAN durch DD-WRT AP nach einem MikroTik Routerboard
Frage von NukolarLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo, wie der Titel schon sagt möchte ich gerne ein Gäste-WLAN innerhalb eines bestehenden LANs einrichten. Dass die Gäste ...

DSL, VDSL
DSL Monitoring Tool - Quick and dirty?
Frage von george44DSL, VDSL15 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich suche ein einfaches und vor allem schnell zu installierendes Monitoring-Tool zur kontinuierlichen Dokumentation (nur) der Internetanbindung. ...

Exchange Server
Outlook findet Postfach nicht
Frage von MaximaxExchange Server11 Kommentare

Hallo, und zwar haben wir auf der Arbeit ein kleines (großes) Exchange 2016 Problem. Exchange meldete gestern, dass die ...

Viren und Trojaner
Virus gefunden Mailanhang
Frage von MartyMcFlurry90Viren und Trojaner10 Kommentare

Hallo zusammen, sind eine kleine Firma und mein Virenschutz hat mir heute diese Meldung als Report geliefert. Meiner Recherche ...