Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Client PC hat nach 3Wochen Urlaub keine Vertrauensstellung mehr zur Domäne

Mitglied: Sage24

Sage24 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.06.2006, aktualisiert 29.06.2006, 5799 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo folgendes Problem habe ich:
Ein Benutzer war 3Wochen in Urlaub und sein PC war natürlich aus.

Nun ergibt sich das Problem, dass die Vertreuensstellung zwischen dem PC und der Domäne weg ist!?!?!?
Wie kriege ich die wieder her?

Folgendes habe ich schon ausprobiert:
Pingen zum PC und zu Server geht!
PC in Arbeitsgruppe und wieder zurück in die Domäne.
wie oben nur noch dazwischen umbenannt...

wie oben nur noch den DNS-Eintrag auf dem Server & das Computerkonto im AD gelöscht.

Bisher KEINEN Erfolg!

Was kann ich denn noch tun???

es handelt sich um einen XP-PC in einerm W2003 Domäne.

Als Fehlermeldung in der Er.-Anzeige:
Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: NETLOGON
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 5783
Datum: 27.06.2006
Zeit: 13:26:51
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: TITAN-PC-SO-002
Beschreibung:
Das Sitzungssetup des Windows NT- oder Windows 2000-Domänencontrollers \\titan1.domaene.de für die Domäne domaene antwortet nicht. Der aktuelle RPC-Aufruf der Netzwerkanmeldung auf \\TITAN-PC-SO-002 an \\titan1.domaene.de wurde abgebrochen.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.



und folgendes:
Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: NETLOGON
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 5719
Datum: 27.06.2006
Zeit: 13:25:17
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: TITAN-PC-SO-002
Beschreibung:
Es steht kein Domänencontroller für die Domäne domaene aus folgendem Grund zur Verfügung:
Der Remoteprozeduraufruf (RPC) wurde abgebrochen. .
Stellen Sie sicher, dass der Computer mit dem Netzwerk verbunden ist, und versuchen Sie es erneut. Wenden Sie sich an den Domänenadministrator, wenn das Problem weiterhin besteht.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
Daten:
0000: 50 00 02 c0 P..À


also auch die Nacht über hat es keine Besserung gegeben!
Ich habe den PC aus der Domäne rausgenommen in eine Arbeitsgruppe Test.
Dann im Active Directory aus dem Container den PC auch rausgelöscht!
Dann nun eine Nacht gewartet und den PC wieder rein in die Domäne... keine Probleme (wie bisher auch)
Nun wieder versucht einen Benutzer anzulegen... es ging nicht und auch ein Postfach auf dem Exchange kann ich nicht herstellen
Das kann doch nicht wahr sein! Was soll ich denn noch tun, ausser den Pc neu zu installieren!?!?!?
Mitglied: geTuemII
28.06.2006 um 10:43 Uhr
Vielleicht ist es völlig daneben, aber du wolltest eine Idee:
Ich hatte mal Probleme (allerdings in dem Fall Kerberos), weil die Uhrzeit von Rechner und Server nicht synchron lief.

Fiel mir nur gerade ein, weil die Kiste so lange aus war.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Sage24
28.06.2006 um 10:49 Uhr
habe die Uhrzeit schon geprüft und auch mit dem Server auf 2sec. abgestimmt
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
28.06.2006 um 12:31 Uhr
Hm, Versuch war es wert. Aber eine wirkliche Idee habe ich leider auch nicht. Hast du mal nachgesehen, was http://www.eventid.net/ meint?

Viel Erfolg, geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Sage24
29.06.2006 um 07:19 Uhr
Habe vielleicht eine Lösung: DomänenController
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DNS

PC nicht in Sicherheitsdatenbank - keine Vertrauensstellung

gelöst Frage von JensDNDDNS2 Kommentare

Hallo Admins, noch ein Problem: ein Client-PC ist nicht mehr im AD und ich kann mich deshalb nicht mehr ...

Microsoft Office

Urlaubs- und Abwesenheitsübersicht

gelöst Frage von n.o.b.o.d.yMicrosoft Office10 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche noch einer Lösung die einem schnell und einfach anzeigt, ob jemand im ...

Utilities

Traffic bei LTE begrenzen: Urlaub Ausland

gelöst Frage von daho2016Utilities6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich suche nach einer einfachen Möglichkeit Traffic von LTE bzw. einem Surfstick zu regeln. Konkretes Beispiel, ich ...

Microsoft

.pst Datei verändert sich nach Urlaub von MA

Frage von Becker1234Microsoft8 Kommentare

Guten Morgen, folgendes Problem habe ich mit einem Mitarbeiter (MA): - MA hat eine .pst Datei, welche auf unserem ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Installation eines Logservers mit Loganalyzer als Debian-VM auf Hyper-V

Anleitung von lcer00 vor 21 StundenLinux Netzwerk

Zuerst sei auf den schönen Beitrag von aqui hier im Forum verwiesen, in dem die loganalyzer-installation bereits beschrieben ist: ...

Humor (lol)
Antennagate 2018
Information von magicteddy vor 21 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Da haut der angekaute Elektronikhersteller die teuersten Geräte auf den Markt und bekommt anscheinend die Basics mal wieder nicht ...

Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 1 TagDatenschutz6 Kommentare

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
VPN geht, RD nicht
Frage von bigeasyWindows Netzwerk19 Kommentare

Hallo zusammen Ich hab hier ein Problem mit einer Remotedesktop-Verbindung, ich hoffe, jemand kann mir hier bitte weiterhelfen: Wähle ...

Server-Hardware
Temperaturüberwachung Serverraum
gelöst Frage von rctom1Server-Hardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine geeignete Lösung für eine Temperaturüberwachung mit Alarmsystem für unseren Serverraum. Früher hatten wir ein ...

Video & Streaming
DVD auf Festplatte sichern
Frage von Thor01Video & Streaming14 Kommentare

Hallo, mittlerweile hat meine DVD Sammlung ein alter erreicht wo die eine oder andere DVD schon das Zeitliche gesegnet ...

Firewall
Wesyb Offline
Frage von DkuehlbornFirewall14 Kommentare

Hallo Kollegen, ein Kunde hat von Wesyb die Sicherheitslösung im Einsatz. Seit August scheint deren Internetseite nicht mehr verfügbar ...