Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Client PCs verlieren Netzwerkverbindung, Lizenzproblem oder autodisconnect?

Mitglied: kegel1965

kegel1965 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.03.2007, aktualisiert 13:12 Uhr, 7935 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe hier einen DELL Server mit W2K3 R2 Std. Server als Betriebssystem.

Insgesamt 30 Client PCs mit Windows 2000 und WinXP als Betriebssystem.

Netzlaufwerk wird mit Batchdatei bei Systemstart am Client geladen.

--> net use F: \\W2K3_Server_001\DATA

Einige Clients verlieren anscheinend ihre Verbindung.
z.B Datenbankanwendungen SFIRM: Netwerkverbindung zurückgesetz es gehen

Daten verloren. Im Explorer das Problem mit dem Rotem Kreuz unter dem

Netzlaufwerk.


Am Server in der Console bei:

net config server

Unsichtbarer Server Nein
Max. angemeldete Benutzer Unbegrenzt
Max. offene Dateien pro Sitzung 16384

Sitzungsruhezeit (Min) -1


In Registrierung

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\lanmanserver\parameters

autodisconnect REG_DWORD 0x0000ffff (65535)


Lizenz-Dienst am Server ist seit der Installation standardmäßig deaktiviert.
Überschreite ich mit 30 Clients eine Max. Anzahl (Wie bei Freigaben auf XP mit max. 10) und werden die Verbindungen deshalb getrennt, oder muss ich den Fehler woanders suchen?
Fehlermeldungen in Ereignisanzeige sind mir nicht aufgefallen.

Von der Liste mit den Möglichkeiten die man zum Thema rotes Kreuz bei Netzlaufwerken findet habe ich schon durch:

- autodisconnect "-1" am Server (muss das auch an den Clients sein?)

- IP-Adresse statt Servernamen bei Freigabe

- Deaktivierung der Energiesparfunktion der Netzkarte

Kann ich sonst noch was probieren?

Vielen Dank
Mitglied: tbw-01
08.03.2007 um 12:34 Uhr
Also wenn die Verbindung physikalisch abbricht,
würde ich mal die Netzwerkkomponenten ins Auge fassen (Dosen, Kabel).
Allerdings, wenn es mehrere Clients sind
dann schau Dir mal den Switch an !!

Hilfreich ist auch die Ereignisanzeige von Windows (hier z.B. Netzwerkkarten deaktivieren und aktivieren)

CU
TBW
Bitte warten ..
Mitglied: kegel1965
08.03.2007 um 13:12 Uhr
Hallo,

"Also wenn die Verbindung physikalisch abbricht,"

Nein nicht physikalisch, dann würde ja das Symbol neben der Uhrzeit angezeigt werden.
Sondern eine "logische" Trennung. Nach anklicken im Explorer wird das Laufwerk geöffnet und ich habe Zugriff. Das rote Kreuz verschwindet dann auch.

Vielen Dank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware

VMs verlieren zufällig Netzwerkverbindung

Frage von OniChanVmware3 Kommentare

Servus zusammen, wir haben das "lustige" Phänomen, dass auf mehreren ESX Hosts (nicht in einem Cluster, kein vMotion) zufällige ...

LAN, WAN, Wireless

CNC Maschinen verlieren Netzwerkverbindung (kurioser Fehler)

Frage von NoHopeNoFearLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo Leidensgenossen, auch auf die Gefahr hin dass das hier als Freitagsfrage abgestempelt wird hoffe ich auf brauchbaren Input ...

Microsoft

Lizenzproblem Windows 2008 Terminalserver

gelöst Frage von fnaticMicrosoft3 Kommentare

Hallo Ich habe eine Frage. Wir haben einen Windows Server 2008, den wir auch als Terminalserver nutzen. Welche Lizenzen ...

Windows Server

Stimmt die AD-Einbindung eines PCs? oder DCDiag für Client-PCs

Frage von lcer00Windows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein merkwürdiges Verhalten der AD-eingebundenen PCs (Windows 10, Server 2012 R2) bei einigen - ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 18 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 18 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...