parxpar
Goto Top

Client Probleme - Neuer Kontakt in Outlook 2003 - Telefonnummer - Absturz

Guten Tag die Damen und Herren

Ich habe folgendes fast unlösbares Problem:

Immer bei neuer Kontakteingabe bzw. Telefonnummereingabe stürzt das Outlook ab. D.h. Es kommt die Meldung: Outlook hat einen Fehler.... Problembericht senden / Outlook neustarten.

Ich habe bereits gemacht:

Outlook neuinstalliert
Postfäch neu erstellt
Profile neu erstellt
Temporäre Dateien gelöscht
Adressbuch neu erstellt
...

Es ist eine Exchangeumgebung, wenn sich ein anderer User bei welchem es am Client funktioniert an dem "Problem Client" anmeldet und einen Kontakt editieren will, passiert genau das selbe.

Freundliche Grüsse und besten Dank

ParX

Content-Key: 89523

Url: https://administrator.de/contentid/89523

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Jochem
Jochem Jun 10, 2008 at 12:42:51 (UTC)
Goto Top
Moin,
die Neuinstallation von Outllok 2003 hast Du wie gemacht, als lokaler Admin oder als Netzwerk-Admin?
Hast Du vorher O2K3 de-installiert?
Läuft O2K3 in der Office-Umgebung oder Standalone?
Ist das zugehörige Office SP (SP3) oder wenigstens die Patche für O2K3 nachinstalliert worden?

Gruß J face-smile chem
Member: parXpar
parXpar Jun 10, 2008 at 13:18:46 (UTC)
Goto Top
Hallo Jochem

Als Lokaler Administrator habe ich es remote deinstalliert. Danach Registry gesäubert, neu installiert und danach ALLE Updates installiert... so wie es sich gehör face-smile

Gruss ParXpaR ;)
Member: Jochem
Jochem Jun 10, 2008 at 13:36:35 (UTC)
Goto Top
Moin,
"remote als lokaler Admin", hmmm. Wenn möglich, setzt Dich vor die Kiste und machs auch lokal. Ich habe es anders herum erlebt: Lokal deinstallieren ging nicht, aber über remote ließ sich die De-Installation dann durchführen. Insofern "trau" ich der Geschichte nicht so recht.

Aber aus der Beschreibung heraus "andere User hat dieselben Probleme" gehe ich mal nicht von einem profilbezogenen Problem aus. Der Knackpunkt muß m.E. auf dem Rechner liegen. Ähmm, hast Du den Rechner mal aus der Domäne gebucht, das Rechner-Profil kopiert und dann gelöscht sowie den Rechner wieder in die Domäne gehengt?

Gruß J face-smile chem
Member: parXpar
parXpar Jun 10, 2008 at 14:18:48 (UTC)
Goto Top
Das Probier ich so schnell wie möglich einmal! Kann nur im moment nicht, erst nächste Woche am Montag. Ich würde mich dann wider melden face-smile

Danke

Und noch eine schöne Woche

parXpar