Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Client nach Ruhezustand findet Netzlaufwerke erst 5 minuten später andere Netzwerkfreigaben sind teilweise gleich da.

Mitglied: cese4321

cese4321 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.10.2012 um 13:35 Uhr, 2231 Aufrufe, 2 Kommentare, 1 Danke

Hallo liebe Comunity, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.

Ich habe einen Windows Server 2008 Standart R2 64Bit, auf diesem läuft AD und DNS.
Auf diesem Server gibt es verschiedene Freigaben, u.a. die Freigabe UserDaten.
Die Clients sind Win 7 Ultimate und arbeiten über Servergespeichertes Profil.
Die Freigabe USerDaten ist als Netzlaufwerk Z auf den Clients, jeder User hat seinen Ordner indem die Win 7 Ordner, Eigene Dateien, Downloads, Bilder, etc ihren Pfad haben damit alle Dateien auf dem Server gespeichert sind. Andere Freigaben "xy" sind als einfache Freigabe über das Netzwerk erreichbar (nicht als Netzlaufwerk)
Wenn jetzt ein Client hochgefahren wird, dann funktioniert alles bestens, und das Netzlaufwerk ist sofort erreichbar.
Wenn jedoch ein Client in den StandBY Modus oder sogar in den RuheModus wechselt, und man "weckt ihn wieder auf", dann habe ich folgendes Problem: Das Netzlaufwerk "UserDaten" ist zwar sichtbar, die Ordner da drin aber sind ausgegraut und man kann sie nicht ansprechen. Die anderen Freigaben welche keine Netzlaufwerke sind, die sind aber voll da.
Nach einer gewissen Zeit (variiert zwischen 2-5 minuten)ist dann auch das Netzlaufwerk voll da und funktioniert wie es soll. Versuche ich den Pfad des Netzlaufwerk als normale Freigabe (wie die anderen Freigaben) anzusprechen wenn das Problem besteht, dann funktioniert das auch nicht. Also haben ich versucht das Netzlaufwerk zu Trennen und die UserDaten als normale Freigabe zu verwenden (an allen Clients, sind nur 3 Stk.)dann habe ich das gleiche Problem wieder. Aber eben nur auf dieser Freigabe "UserDaten" welche ein Netzlaufwerk ist.
Kennt jemand das Problem? Habt ihr eine Idee?
Danke euch im Voraus
Cese
Mitglied: griddi
24.10.2012 um 15:46 Uhr
Hallo,

hast du denn sonst eine Netzwerkverbindung .. heißt, kommst du auf andere Netzwerkfreigaben, hast du eine Verbindung ins Internet, oder funktioniert das ebenso nicht?!

Du kannst mal schauen, ob der Stromsparmodus in der Netzwerkkarte aktiviert ist - Wenn ja, stelle diesen mal aus ...


Was anderes fällt mir so jetzt auch nicht ein ...

Gruß griddi
Bitte warten ..
Mitglied: cese4321
25.10.2012 um 14:15 Uhr
Hallo,
erstmal danke für die Hilfe, also, andere normale Netzwerkfreigaben sind ereichbar, Internetverbindung geht auch, eben nur das eine Netzlaufwerk Z:\UserDaten geht nicht. Das geht erst nach ca. 2-5 minuten (mal etwas schneller mal etwas langsamer)
Stromsparmodus der Netzwerkkarte ist deaktiviert, der kann es also nicht sein.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Drucken aus der Remoteapp braucht teilweise 5-10 Minuten

Frage von d-g-l-80Windows Server5 Kommentare

Hallo, ich habe da ein etwas merkwürdiges Problem mit den Ausdrucken aus einer RemoteApp. Es handelt sich dabei um ...

Entwicklung

Iframe reload nach 5 Minuten

gelöst Frage von Thomas91Entwicklung3 Kommentare

Hallo Community, ich versuche gerade ein <iframe> dazu zu bringen das es alle 5 Minuten sich selbst neuläd. Leider ...

Utilities

Teamviewer - Zugriff nur 5 Minuten

gelöst Frage von ZockervogelUtilities9 Kommentare

Hallo, ich versuche, wenn ich krank bin bzw. im Urlaub bin, auf den Computer in der Firma zu kommen. ...

Windows 7

Voller Zufriff erst nach 15 Minuten

gelöst Frage von bm-magicWindows 76 Kommentare

OS Win 7, Ulti-32 SP1, automatische Update aktuell, Mehrere Virusscanner, exklusiv von CD gebootet, finden kein Fehler. Letzter Installierter ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Mikrotik: Routing zwischen Interfaces mit Geräten ohne Gateway
Frage von TonLichtVideoRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen, ich komme aus dem Veranstaltungstechnik Bereich und habe zwei Netze um verschiedene Hardware zu Remoten. CONTROL1 192.168.1.0/24 ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk14 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...

Vmware
Server 2008 r2 vmware terminalserver
Frage von MasterCVmware10 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich hoffe , dass einer von euch mir weiterhelfen kann ,bei meinem kack Problem ! Ist ...