psxids
Goto Top

Einen Client per Script auf dem WSUS von der Gruppe "unassigned Computers" zu einer anderen Gruppe automatisch verschieben.

Hallo,

auf unserem WSUS-Server haben wir ein Paar Gruppen zum Patchen. Alle neue Cleints landen erst in die Gruppe "Nicht zugewisene Computer". Erst nach 6 Stunden werden die Verschoben und gepatcht.
Die Zeit will unser Admin nicht kürzen, da zuviele Clients sich auf ein Mal bedingen und unser Netzwerk sehr ausgelastet ist.

Wenn ich einen Client neu über ein Verteilungssystem aufsetze, rufe ich zum Schluss das folgende Script auf: WindowsUpdateAgentForce.vbs
Wenn ein Client in der Gruppe "unassigned Computers" steht, zieht er dementsprechend keine Updates.

Die Idee wäre den Client per Script aus der Gruppe zu der anderen Gruppe zu verscheieben, ohne dabei die Zeit von 6 Stunden zu kürzen.
Ob das von dem Client aus oder nur auf dem WSUS-Server möglich ist, ist eben die Frage.

Content-Key: 285351

Url: https://administrator.de/contentid/285351

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: Dani
Dani 12.10.2015 um 15:46:08 Uhr
Goto Top
Moin,
ich würde sagen, per Powershell auf dem WSUS-Server sollte dein Anliegen möglich sein.


Gruß,
Dani