Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Client-Sicherung von einem kleinen Netzwerk

Mitglied: Dextha

Dextha (Level 2) - Jetzt verbinden

28.01.2009, aktualisiert 07:03 Uhr, 4425 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich möchte wöchentlich die Clients eines kleinen Netzwerkes (ca. 20 Clients) sichern.
Es gibt ja von Windows selbst auch so ein Sicherungsprogramm... Taugt das was oder sollte man da alternative Programme verwenden?

Welche Programme sind generell zu empfehlen? Wie sichert Ihr eure Server (Windows 2003 und 2008).
Mitglied: Koma1982
28.01.2009 um 08:38 Uhr
Also generell ist gegen das Windows eigene Backup Programm so nichts zu sagen, ist für die Basics ausreichend. Kommt halt drauf an was für Daten du womit sichern möchtest...

Wir haben eine Scalar 100 mit 6 LTO-3 Laufwerken und Backup Exec 10d.
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
28.01.2009 um 12:05 Uhr
Moin Moin

Wir setzen bisher nur ntbackup ein. Klappt soweit ganz gut.

Kleiner Tip: ich würde auf den Clients nichts sichern, sondern die Anwender nötigen alles auf einem Fileserver zu speichen und dort sichern.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: Dextha
28.01.2009 um 12:08 Uhr
Hallo Logan000,
es handelt sich heirbei um Rechner, welche auch als Testmaschienen verwendet werden. Daher ist es für mich wichtig eine Sicherung zu haben, wo ich ohne großen Zeitaufwand das System komplett wiederherstellen kann.

Ich hatte bis jetzt TrueImage (Home-Edition) in verwendung, jedoch kann ich mit dem nichts überwachen etc...
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
28.01.2009 um 13:09 Uhr
Moin

Nun dann geht es wohl mehr um "Systemsicherung" statt um "Datensicherung".
Dann bist mit Images schon auf dem richtigen weg.
Wenn du auf diesen maschinen Software testet wären evtl. noch Virtualisierung (VMware, oder Visual Server) eine recht praktische Lösung.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: Dextha
28.01.2009 um 14:31 Uhr
Leider werden die Produkte welche u.a. getestet werden nicht für VM freigegeben...
Kennt Ihr noch andere Produkte für Systemsicherungen?
Bitte warten ..
Mitglied: nasham2
28.01.2009 um 15:27 Uhr
Acronis Trueimage,Symantec Backup Exec.
Kostet halt alles.
Wenn du Vista verwendest, kannst du auch die System Sicherung verwenden, die funktioniert echt gut.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
28.01.2009 um 23:42 Uhr
Schau Dir auch drive snapshot an. Mit 250 kb ein wahres Wunderwerk und auch nicht so teuer. Du kannst es eine Weile voll testen.
-Scheduled Backups
-Hot-Imaging
-Differenzielle Images
-Mounten von Images
-Multithreading
-stabil, keine Installation nötig, kein Dreck, kein Müll - juhu!
-...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Kleines dediziertes Netzwerk einrichten (3 Clients)

gelöst Frage von caracasWindows Server6 Kommentare

Einen guten Tag, ich möchte probehalber ein kleines dediziertes Netzwerk einrichten. Es besteht aus 3 identischen Clients, einem Switch ...

Netzwerke

Vorlage für Netzwerkdokumentation kleiner Netzwerke

Frage von yeastie99Netzwerke6 Kommentare

Hallo Admins, in meinem neuen Job in einem kleinen IT-Systemhaus habe ich derzeit vor, so ein paar Standards zu ...

Netzwerkmanagement

Monitoring für kleines Netzwerk

Frage von eglipeterNetzwerkmanagement2 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Monitoring-Lösung für ein kleines Netzwerk. Ich würde gerne die SNMP-Ereignissen ...

Microsoft

Client-Server Sicherungen

gelöst Frage von 118080Microsoft14 Kommentare

Moin Leute erneut möchte wiedermal ich auf euren Wissens-/Erfahrungspool zugreifen >:-) Ich suche eine Sicherungslösung die folgendes kann: Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 23 StundenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...