Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Client Sicherung auf Server

Mitglied: K.Stahlkopf

K.Stahlkopf (Level 1) - Jetzt verbinden

12.03.2011 um 17:46 Uhr, 5889 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo!

Ist es möglich die Clients im Netzwerk bzw. in einer Domäne auf dem Server zu sichern wie es z.B. bei dem Windows HomeServer 2011 möglich ist?

Betriebssystem ist der Server 2008r2 Standard bzw. in naher Zukunft der SBS2011.

Danke und Gruß!
Mitglied: transocean
12.03.2011 um 18:10 Uhr
Moin,

das sollte kein Problem sein. Mit WIN7 z. B. funktioniert das wunderbar.

Gruß

Uwe
Bitte warten ..
12.03.2011 um 18:41 Uhr
Hallo!

Ja ok. Aber wie geht das? Gib mir bitte ein Stichwort womit ich das zur Not googlen könnte..

Wir haben nur noch Win7(32+64bit) und MAC OS X Rechner im Netzwerk. Sollte also nicht so das Problem sein.

Wie siehts mit der Unterstützung von MAC OS X aus? Das geht ja bei dem Homeserver...

Gruß
Bitte warten ..
13.03.2011 um 11:03 Uhr
Moin,

klick dich auf dieser Seite http://www.microsoft.com/germany/server/essential/sbs/produktuebersicht ... mal durch die verschiedenen Videos im unteren Bereich. Ich meine das dort mal gesehen zu haben, bin mir aber nicht 100%ig sicher.

Gruß

Uwe
Bitte warten ..
13.03.2011 um 11:49 Uhr
Danke!

Also in der Tabelle dort steht, dass die komplette tägliche Sicherung des Client möglich ist.
Genau das was ich gesucht habe.... Nur leider etwas teurer als der Homeserver.

Gruß
Bitte warten ..
13.03.2011 um 14:02 Uhr
Ja nun,

dafür haste beim SBS aber alles dabei was das Herz begehrt.

Alternativ kannste dir auch den WHS in der Version 1 besorgen. Das OS gibt es gebraucht mitunter schon ab 55,00 Euro.

Gruß

Uwe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Client-Server Sicherungen
gelöst Frage von 118080Microsoft14 Kommentare

Moin Leute erneut möchte wiedermal ich auf euren Wissens-/Erfahrungspool zugreifen >:-) Ich suche eine Sicherungslösung die folgendes kann: Ich ...

Windows Server

Windows Server 2012 R2 Foundation Client Sicherung

gelöst Frage von Tastaturer16Windows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, eine kurze Frage zum Windows Server 2012 R2 Foundation und der Clientsicherung. Ist eine Clientsicherung von Systemen ...

Windows Server

Problem Server Sicherung

Frage von ralhueWindows Server6 Kommentare

Ich habe einen Server 2012 R2 neu auf einen Rechner mit UEFI und GPT aufgesetzt. Keinerlei Programme installiert, lediglich ...

Windows Server

Windows Server Sicherung auf Nas

Frage von 125674Windows Server21 Kommentare

Mahlzeit zusammen, Warum ist es nicht möglich, mit der Windows Server Sicherung auf einem Server 2012 R2, auf einer ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Grafikkarten & Monitore
4k EIZO Monitor, Fernseher und Splitter
Frage von LerxxeyGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen wo ich einfach nicht mehr weiterkomme Und zwar haben ...

Microsoft Office
Freitagsfrage? Excel und CSV - Import statt öffnen
gelöst Frage von KraemerMicrosoft Office7 Kommentare

Moin zusammen, entweder fallen mir heute nicht die richtigen Wörter für Google ein, oder es geht schlicht nicht. Gibt ...

Entwicklung
Batch - Überprüfung
gelöst Frage von apex.predator24Entwicklung6 Kommentare

Hallo Zusammen Gibt es eine Möglichkeit, einen Prozess im TaskManager über eine Batch-Datei zu überprüfen ob dieser läuft oder ...