k.stahlkopf
Goto Top

Client Sicherung auf Server

Hallo!

Ist es möglich die Clients im Netzwerk bzw. in einer Domäne auf dem Server zu sichern wie es z.B. bei dem Windows HomeServer 2011 möglich ist?

Betriebssystem ist der Server 2008r2 Standard bzw. in naher Zukunft der SBS2011.

Danke und Gruß!

Content-Key: 162546

Url: https://administrator.de/contentid/162546

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: transocean
transocean Mar 12, 2011 at 17:10:58 (UTC)
Goto Top
Moin,

das sollte kein Problem sein. Mit WIN7 z. B. funktioniert das wunderbar.

Gruß

Uwe
Member: K.Stahlkopf
K.Stahlkopf Mar 12, 2011 at 17:41:09 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Ja ok. Aber wie geht das? Gib mir bitte ein Stichwort womit ich das zur Not googlen könnte..

Wir haben nur noch Win7(32+64bit) und MAC OS X Rechner im Netzwerk. Sollte also nicht so das Problem sein.

Wie siehts mit der Unterstützung von MAC OS X aus? Das geht ja bei dem Homeserver...


Gruß
Member: transocean
transocean Mar 13, 2011 at 10:03:43 (UTC)
Goto Top
Moin,

klick dich auf dieser Seite http://www.microsoft.com/germany/server/essential/sbs/produktuebersicht ... mal durch die verschiedenen Videos im unteren Bereich. Ich meine das dort mal gesehen zu haben, bin mir aber nicht 100%ig sicher.

Gruß

Uwe
Member: K.Stahlkopf
K.Stahlkopf Mar 13, 2011 at 10:49:47 (UTC)
Goto Top
Danke!

Also in der Tabelle dort steht, dass die komplette tägliche Sicherung des Client möglich ist.
Genau das was ich gesucht habe.... Nur leider etwas teurer als der Homeserver.


Gruß
Member: transocean
transocean Mar 13, 2011 at 13:02:30 (UTC)
Goto Top
Ja nun,

dafür haste beim SBS aber alles dabei was das Herz begehrt.

Alternativ kannste dir auch den WHS in der Version 1 besorgen. Das OS gibt es gebraucht mitunter schon ab 55,00 Euro.

Gruß

Uwe