riecomp
Goto Top

Client of the Universe (freemailer)

Hi,

so, Ich bin euren tips gefolgt und habe einen neuen thead erstellt. *vernunft*

also, Ich hab die webseite http://www.riecomp.de und hab nen freemailer daraus gemacht und hoff auf eure hilfe. *bidde*

Ich hab Fragen zu, naja, eigentlich zu allem (webdesign, rechtliches,marketing, usw.)

Dann fang ich mal an: was kann ich an der seite verbessern?

Content-Key: 24366

Url: https://administrator.de/contentid/24366

Printed on: April 23, 2024 at 19:04 o'clock

Member: CouchCoach
CouchCoach Jan 24, 2006 at 17:14:59 (UTC)
Goto Top
VB Vorschlag: ich würde eine einheitliche Farbgebung wählen, nicht Hintergrund weiß, Menü grün und Logo blau.
Weil es gibt da so einen Spruch: Grün und Blau schmückt die Sauface-wink Also bei Farben schon drauf achten das du Kompliementärfarben (hoffentlich richtig geschrieben!) verwendest.

PS.: Geiler Name
Member: riecomp
riecomp Jan 24, 2006 at 17:58:12 (UTC)
Goto Top
das soll so auch net bleiben. die seiten sind nur temporär.
die hab ich nur reingesetzt um das mit AGB'S und impressum schnell geregelt zu haben.

bin schon daran, eine richtige seite zu designen, wo ich dann auch schon beim nächsten thema bin:

was soll oder muss oder kann da drauf.

was wäre toll, wo bekomme ich chat oder newslettersysteme und so weiter her.....
Mitglied: 8644
8644 Jan 24, 2006 at 18:48:58 (UTC)
Goto Top
Hi riecomp,

hier meine ersten beiden Mängel:

- Passwörter sollten mehr als ein Zeichen lang sein müssen!
- Ich möchte die ganzen Accounts, die wir jetzt zum Testen brauchen auch wieder löschen dürfen!

Im Impressum fehlen noch einige Angaben, wie Anschrift, Steuernummer usw.

Psycho

Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher
Member: riecomp
riecomp Jan 24, 2006 at 18:52:04 (UTC)
Goto Top
das mit den passwörtern regele ich gleich,

das mit dem löschen, da kümmere ich mich heute abend oder morgen drum.
Member: CouchCoach
CouchCoach Jan 24, 2006 at 19:06:25 (UTC)
Goto Top
Weißt du was Marco,

ich würde dir empfehlen erstmal Erfahrung, Tips, Informationen und Know How zu sammeln und dann mit einem Konzept zu beginnen so etwas (ich nenns mal Webmailer und nicht WorldClient) umzusetzen. Die ganze Stückelei die du hältst führt IMHO zu rein gar nichts!!!
Du wirst dich nur verrennen und am Ende bzw. kurz nach dem Start der Realisierung selbst nicht mehr durchblicken!

Also sperr die Site, löchere die Community weiter mit fragen, denn wer nicht fragt bleibt dumm und dann wirds vielleicht auch in ein bis zwei Jahren (wenn schneller Applaus!) was mit einem eventuell akzeptablen Konzept.

Grüße
Member: riecomp
riecomp Jan 24, 2006 at 21:07:33 (UTC)
Goto Top
Ich hab mal nachgedacht *ichunddenken?*

und als ich da so vor mich hin dachte, sind mir die sicherheitsaspekte wieder in den sinn gekommen.

is jetzt latscht mein sbs 2003 direkt über ein modem ins internet (nur die internetverbindungsfirewall von microsoft, die eigentlich ja auch bloß n port blocker ist)

ich hab noch ne t-com eumelmex 300 rumliegen, sollte ich die vileicht vor den server setzen, und wenn ja, welche ports sollte ich im nat dem server zuweisen?

oder gibts da was besseres? (bidde billig)

thx.
Member: riecomp
riecomp Jan 24, 2006 at 21:09:40 (UTC)
Goto Top
ok, dass mit den passwörtern iss geregelt, aber für das mit dem löschen werd ich wohl doch noch etwas zeit brauchen.
Member: riecomp
riecomp Jan 25, 2006 at 14:07:40 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich suche ein proggi, das mir sagt, wann wer auf meiner seite war und auf welcher seite er vorher war.

thx.
Member: riecomp
riecomp Jan 25, 2006 at 21:27:19 (UTC)
Goto Top
hi, leude.....

? redet ihr net mehr mit mir ?
Member: riecomp
riecomp Jan 26, 2006 at 19:08:28 (UTC)
Goto Top
Also,

jetzt ist der grundstein gelegt. sobald die projektseite voll fertig isch wird die dann au als standart seite festgelegt. in der zwischenzeit könnt ihr sie hir mal angucken:

http://www.riecomp.de/index/index.htm

für produktieve kritik bin ich immer offen.
Mitglied: 14078
14078 Jan 27, 2006 at 18:04:38 (UTC)
Goto Top
moin nur mal so fuer mich, den Mdeamon hast du die unlimited oder ?
Member: riecomp
riecomp Jan 27, 2006 at 18:19:37 (UTC)
Goto Top
nein, die 500 er
lag ja auf der hand das ich den benutz. ich werd mir ja nich nochmal n email server kaufen.
den mdaemon benutz ich schon seit nem jahr in der firma.

aber wenn das mit dem emailserver gut läuft, dann werde ich upgraden.

ich hatte mich am anfang bloß dagegen gesträubt, die mails über meinen 1. server im büro laufen zu lassen, da da auch noch andere sehr wichtige daten drauf sind. ich wollte freemail und mein geschäft trennen und einfach den exchange den ich eh schon hatte für den freemail service benutzen.aber da mir hier auch der mdaemon empfohlen wurde hab ich halt erstmal den benutzt. vieleicht mach ichs dann späther auch mal so. dsa ich noch ne version mit 6 usern kaufe und da dan mein geschäftliches zeug draufmache.

wieso?