Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Client of the Universe (freemailer)

Mitglied: riecomp

riecomp (Level 1) - Jetzt verbinden

24.01.2006, aktualisiert 27.01.2006, 5074 Aufrufe, 12 Kommentare

Hi,

so, Ich bin euren tips gefolgt und habe einen neuen thead erstellt. *vernunft*

also, Ich hab die webseite http://www.riecomp.de und hab nen freemailer daraus gemacht und hoff auf eure hilfe. *bidde*

Ich hab Fragen zu, naja, eigentlich zu allem (webdesign, rechtliches,marketing, usw.)

Dann fang ich mal an: was kann ich an der seite verbessern?
Mitglied: CouchCoach
24.01.2006 um 18:14 Uhr
VB Vorschlag: ich würde eine einheitliche Farbgebung wählen, nicht Hintergrund weiß, Menü grün und Logo blau.
Weil es gibt da so einen Spruch: Grün und Blau schmückt die Sau Also bei Farben schon drauf achten das du Kompliementärfarben (hoffentlich richtig geschrieben!) verwendest.

PS.: Geiler Name
Bitte warten ..
Mitglied: riecomp
24.01.2006 um 18:58 Uhr
das soll so auch net bleiben. die seiten sind nur temporär.
die hab ich nur reingesetzt um das mit AGB'S und impressum schnell geregelt zu haben.

bin schon daran, eine richtige seite zu designen, wo ich dann auch schon beim nächsten thema bin:

was soll oder muss oder kann da drauf.

was wäre toll, wo bekomme ich chat oder newslettersysteme und so weiter her.....
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
24.01.2006 um 19:48 Uhr
Hi riecomp,

hier meine ersten beiden Mängel:

- Passwörter sollten mehr als ein Zeichen lang sein müssen!
- Ich möchte die ganzen Accounts, die wir jetzt zum Testen brauchen auch wieder löschen dürfen!

Im Impressum fehlen noch einige Angaben, wie Anschrift, Steuernummer usw.

Psycho

Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher
Bitte warten ..
Mitglied: riecomp
24.01.2006 um 19:52 Uhr
das mit den passwörtern regele ich gleich,

das mit dem löschen, da kümmere ich mich heute abend oder morgen drum.
Bitte warten ..
Mitglied: CouchCoach
24.01.2006 um 20:06 Uhr
Weißt du was Marco,

ich würde dir empfehlen erstmal Erfahrung, Tips, Informationen und Know How zu sammeln und dann mit einem Konzept zu beginnen so etwas (ich nenns mal Webmailer und nicht WorldClient) umzusetzen. Die ganze Stückelei die du hältst führt IMHO zu rein gar nichts!!!
Du wirst dich nur verrennen und am Ende bzw. kurz nach dem Start der Realisierung selbst nicht mehr durchblicken!

Also sperr die Site, löchere die Community weiter mit fragen, denn wer nicht fragt bleibt dumm und dann wirds vielleicht auch in ein bis zwei Jahren (wenn schneller Applaus!) was mit einem eventuell akzeptablen Konzept.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: riecomp
24.01.2006 um 22:07 Uhr
Ich hab mal nachgedacht *ichunddenken?*

und als ich da so vor mich hin dachte, sind mir die sicherheitsaspekte wieder in den sinn gekommen.

is jetzt latscht mein sbs 2003 direkt über ein modem ins internet (nur die internetverbindungsfirewall von microsoft, die eigentlich ja auch bloß n port blocker ist)

ich hab noch ne t-com eumelmex 300 rumliegen, sollte ich die vileicht vor den server setzen, und wenn ja, welche ports sollte ich im nat dem server zuweisen?

oder gibts da was besseres? (bidde billig)

thx.
Bitte warten ..
Mitglied: riecomp
24.01.2006 um 22:09 Uhr
ok, dass mit den passwörtern iss geregelt, aber für das mit dem löschen werd ich wohl doch noch etwas zeit brauchen.
Bitte warten ..
Mitglied: riecomp
25.01.2006 um 15:07 Uhr
Hi,

ich suche ein proggi, das mir sagt, wann wer auf meiner seite war und auf welcher seite er vorher war.

thx.
Bitte warten ..
Mitglied: riecomp
25.01.2006 um 22:27 Uhr
hi, leude.....

? redet ihr net mehr mit mir ?
Bitte warten ..
Mitglied: riecomp
26.01.2006 um 20:08 Uhr
Also,

jetzt ist der grundstein gelegt. sobald die projektseite voll fertig isch wird die dann au als standart seite festgelegt. in der zwischenzeit könnt ihr sie hir mal angucken:

http://www.riecomp.de/index/index.htm

für produktieve kritik bin ich immer offen.
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
27.01.2006 um 19:04 Uhr
moin nur mal so fuer mich, den Mdeamon hast du die unlimited oder ?
Bitte warten ..
Mitglied: riecomp
27.01.2006 um 19:19 Uhr
nein, die 500 er
lag ja auf der hand das ich den benutz. ich werd mir ja nich nochmal n email server kaufen.
den mdaemon benutz ich schon seit nem jahr in der firma.

aber wenn das mit dem emailserver gut läuft, dann werde ich upgraden.

ich hatte mich am anfang bloß dagegen gesträubt, die mails über meinen 1. server im büro laufen zu lassen, da da auch noch andere sehr wichtige daten drauf sind. ich wollte freemail und mein geschäft trennen und einfach den exchange den ich eh schon hatte für den freemail service benutzen.aber da mir hier auch der mdaemon empfohlen wurde hab ich halt erstmal den benutzt. vieleicht mach ichs dann späther auch mal so. dsa ich noch ne version mit 6 usern kaufe und da dan mein geschäftliches zeug draufmache.

wieso?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
Meinungsumfrage: Freemail-Anbieter
gelöst Frage von honeybeeE-Mail38 Kommentare

Hallo, ich würde gern mal von euch wissen, welcher bekannter Freemail-Anbieter in euren Augen der Beste und welcher für ...

E-Mail

Freemail mit lokalem IMAP Server synchronisieren

Frage von TrashPassatE-Mail13 Kommentare

Hallo, zu meiner Ausgangslage. Ich befinde mich in einem Netzwerk mit einer sehr niedrigen Bandbreite zum Internet. ( 2 ...

E-Mail

Freemailer: Emails in ein altes Profil sichern

gelöst Frage von sabinesE-Mail3 Kommentare

Moin, ich brauch' mal einen Denkanstoss, irgendwie bin ich heute noch nicht wach. Ein ehemaliger Kunde hatte früher seine ...

E-Mail

Freemailer zum Versenden von PDFs über Port 25 gesucht

Frage von AkcentE-Mail9 Kommentare

Hallo, wir haben hier einen älteren Lexmark MFP mit dem man hin und wieder ein Dokument scannt und sich ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 5 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 5 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 5 StundenHardware8 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik Advisory: Vulnerability exploiting the Winbox port

Information von colinardo vor 5 StundenMikroTik RouterOS

Brand aktuell: Eine Schwachstelle im Winbox-Port bei Mikrotik Routern erlaubt das Auslesen der User-Datenbank der Router. Patch ist aktuell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux23 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

Netzwerkgrundlagen
VLAN - Offene Fragen
Frage von KnettenbrechNetzwerkgrundlagen17 Kommentare

Hallo zusammen, ich befasse mich derzeit mit dem Thema VLAN. Hierzu habe ich schon einige Guides gelesen, einschließlich des ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL14 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...