ingointernet
Goto Top

Client verbietet den Zugriff

Hallo zusammen,

habe eine Windows NT4 Domäne und möchte deren Clients an einen neuen W2K3 Domain Server anbinden. Habe den neuen Domaincontroller im selben IP-Netz erstellt, damit ich Daten vom NT4 PDC noch abziehen kann.

Ich habe nun folgendes Problem:

Die Client's können der W2k3 Domäne hinzugefügt werden, die Rechner werden registriert.
Ich kann mich auch an der Domäne Anmelden, kein Problem.

Will ich nun vom Client aus auf die Domäne zugreifen, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

*

DOMÄNEXX ist nicht verfügbar.

Es können keine weiteren Verbindungen zu dem Remote-Computer hergestellt werden, da zu diesem Computer die maximale Anzahl von Clients verbunden ist.

**

Dies ist aber ein Witz, da ich 20 Lizensen habe und diese auch eingetragen sind.

Der server wurde Benutzer/Arbeitsstation Lizensiert (nicht per Server)

Die Clients sind NT4 Sp6 und W2k Maschinen.

Ich wäre für informationen Dankbar.

Gruß

Ingo

Content-Key: 1704

Url: https://administrator.de/contentid/1704

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: das-omen
das-omen Jul 28, 2004 at 16:26:30 (UTC)
Goto Top
Hi!

Als erstes ist mir aufgefallen das der NT 4.0 Server noch als PDC in der Domäne steht wenn ich mich richtig an Migrationszenarien erinnere funktioniert dies noch wenn der Nt 4.0 Server BDC ist, denn auf dem win 2003 Serve rläuft ja ein PDC Emulator.

Tschau

Das Omen
Member: IngoInternet
IngoInternet Jul 29, 2004 at 06:36:44 (UTC)
Goto Top
Hallo Das Omen,

nicht nur der PDC läuft noch, sondern die gesamte Domäne. Da der PDC zu schwach war, wollte ich den PDC nach Microsoft angaben migrieren. Dies lies sich aber von der Software Seite nicht bewerkstelligen. Somit mußte ich einen kompletten neuen Server aufsetzen. Ich habe mich auch entschlossen eine neue Domäne zu erstellen und den 2003 Server zum DC gemacht. Nun möchte ich die Clients aus der alten Domäne an die neue anbinden.

Gruß

Ingo