Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Client verlieren netzwerkverbindung

Mitglied: 17308

17308 (Level 1)

06.08.2008, aktualisiert 11.08.2008, 3914 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen

Ich habe da ein seltsames problem mit einem 2003 enterprise sp2 und ca. 10 clients

alle clients verlieren die verbindung zum server auch das internet geht dann ned mehr
erst nach einem ip renew geht alles wieder.

der server vergibt dhcp,dns

verbindung ist: client-switch-server dann via router ins internet

kennt jemand das problem ?
es ist dein dell server und dell clients
Mitglied: VW
06.08.2008 um 22:44 Uhr
Moin,

Welches OS haben die Clients?

Kannst du einen Zeitpunkt feststellen, wann die Clients die Verbindung verlieren? Uhrzeit? Dauer nach Einschalten?
Stimmt die Zeit, nach der die Clients ihre Verbindung verlieren, mit der Lease-Dauer ds DHCP überein?

Was sagt ein ipconfig /all, während die Verbindung weg ist?

VW

PS:
[humor]
es ist dein dell server
Oh danke, aber warum hast DU dann ein Problem mit MEINEM Dell-Server? und warum steht der bei dir?
[/humor]
Bitte warten ..
Mitglied: csw
07.08.2008 um 08:57 Uhr
Ich habe auch gerade meinen DELL-Server gesucht :D

Hast Du etwa einen Router im Netz der DHCP aktiviert hat?
Wenn ja....dann deaktiviere das DHCP am Router.

Greetz
CSW
Bitte warten ..
07.08.2008 um 09:50 Uhr
nein kann die leider keinen zeitpunkt geben das passiert nicht immer gleich ipconfig steht alles gleich wie du eine verbindung hättest, was ich im netz habe ich ein wlan router der noch dhcp macht ich habe den dhcp auf dem router jetzt mal deakt.
Bitte warten ..
07.08.2008 um 19:40 Uhr
also ich habe trotzdem einen ausfall obwohl ich den wlan router komplett ausgeschaltet habe
Bitte warten ..
Mitglied: VW
07.08.2008 um 20:12 Uhr
Moin,

kannst du den Switch und alle anderen LAN-Komponenten ausschließen?

Hast du es mal mit festen IP-Adressen versucht?

VW
Bitte warten ..
07.08.2008 um 22:08 Uhr
mit der fixen ip das werde ich mal versuchen
Bitte warten ..
11.08.2008 um 14:06 Uhr
also ich habe nun den clients fixe ip,dns,gateway eingetragen und trotzdem kann er nicht ins internet und auf den server ?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware

VMs verlieren zufällig Netzwerkverbindung

Frage von OniChanVmware3 Kommentare

Servus zusammen, wir haben das "lustige" Phänomen, dass auf mehreren ESX Hosts (nicht in einem Cluster, kein vMotion) zufällige ...

LAN, WAN, Wireless

CNC Maschinen verlieren Netzwerkverbindung (kurioser Fehler)

Frage von NoHopeNoFearLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo Leidensgenossen, auch auf die Gefahr hin dass das hier als Freitagsfrage abgestempelt wird hoffe ich auf brauchbaren Input ...

Xenserver

Xendesktop Clients verlieren Verbindung wenn VPN startet

gelöst Frage von 116480Xenserver4 Kommentare

Hallo, wir haben einen Xendesktop Client Pool. Ein Pool hat 2 Netzwerkkarten bei den Clients. Nun habe ich einen ...

Server-Hardware

Proliants ML350p Gen8 verlieren Netzwerkverbindung unter Server 2012 R2

Frage von cosmicadventureServer-Hardware3 Kommentare

Hallo Community, ich habe folgendes Problem. Ich habe in 2 völlig unabhängigen Netzwerken jeweils einen HP Proliant ML350p Gen8 ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 5 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 11 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 15 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...