Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Ein Client-Vorgang ist fehlgeschlagen bei Terminplanung unter OL2007

Mitglied: Grmlrckr

Grmlrckr (Level 1) - Jetzt verbinden

15.01.2009, aktualisiert 12:23 Uhr, 14493 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass Termine die ich bekomme von mir nicht mehr zugesagt werden können. Sobald ich zusage wird zwar der Termin bei mir im Kalender eingetragen, die Bestätigung an den Absender schlägt aber fehl. Sobald die Mail raus ist kommt sie zurück mit dem Text

Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht. 
 
      Betreff:	Zugesagt: Besprechung 
      Gesendet am:	15.01.2009 11:36 
 
Folgende(r) Empfänger kann/können nicht erreicht werden: 
 
      Mustermann, Max am 15.01.2009 11:36 
            Diese Nachricht konnte nicht gesendet werden. Versuchen Sie es später erneut, oder wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator. Ein Client-Vorgang ist fehlgeschlagen. Fehler: [0x80004005-0x000456-0x000501].
. Auch eine Terminplanung von mir schlägt fehl. Davor hat es immer problemlos funktioniert. Auch wurde an dem Rechner nichts geändert. Das Problem tritt nur mit einem Konto auf.
Eine Reparaturinstallation von Office2007 hat nichts geholfen. Eine Google-Suche nach den angegebenen Fehlercodes hat mich auch nicht wirklich weiter gebracht. Da wird u.a. vorgeschlagen das Passwort zu ändern. Aber auch das hat nichts genützt.

Das Problem tritt unter XP/OL2007 auf, aber auch unter Vista/OL2007. Es kann mMn also nicht ausschließlich an OL2007 liegen. Unter Outlook Web Access konnte ich den Termin problemlos bestätigen.

Umgebung:
- Client mit XP Prof/OL2007 bzw. Vista32/OL2007 (Dual-Boot für Tests)
- Windows Server 2003 R2
- Exchange Server 2003 mit aktuellem ServicePack und sonstigen Updates

Hat da jemand eine Idee?

EDIT:
Gerade eben habe ich einen Uralt-Rechner mit OL2003 hochgefahren. Da funktioniert alles problemlos... Was kann da nur los sein?
Mitglied: BrunOBaer
15.01.2009 um 12:42 Uhr
HI,

was du versuchen könntest ist, dass du mal dein Konto aus Outlook löscht und wieder neu Anlegst. Kann sein das deine PST Datei ein Fehler hat.
Bitte warten ..
Mitglied: Grmlrckr
16.01.2009 um 10:30 Uhr
Das wars, das hat geklappt. Allerdings hat es nichts gebracht das Konto aus Outlook zu löschen, ich muss über "Systemsteuerung -> Mail" das Teil platt machen. Nach dem Neu anlegen gehts nun wieder.
Bitte warten ..
Mitglied: Grmlrckr
16.01.2009 um 14:51 Uhr
Nachtrag

Neue Erkentnisse: Das es mit dem Konto löschen geklappt hat stimmt nicht ganz. Zwar wurde durch das neue Profil augenscheinlich der Fehler behoben, aber wie ich nun festgestellt habe kommt der Fehler wo anders her: Von vorhandenen IMAP-Konten.
Nachdem ich das Profil neu angelegt habe, habe ich die Termine getestet, hat funktioniert. Sobald ein zusätzliches IMAP-Konto dazu kam (mit 5 verschiedenen getestet) war der Fehler wieder da und ich konnte keine Termine beantworten. IMAP-Konto wieder gelöscht, funktioniert wieder.

Damit ist die Frage leider doch nicht erledigt, aber muss umformuliert werden: Warum kann ich auf einmal nicht mehr auf (Exchange-) Termine antworten sobald ein IMAP-Konto in Outlook eingerichtet ist? Hat jetzt eigentlich über ein Jahr problemlos funktioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: BrunOBaer
19.01.2009 um 10:07 Uhr
Hallo,

da du jetzt den Beitrag auf Erledigt gesetzt hast, wird hier keiner mehr as reinposten. Ich empfehle dir daher, dass du mit diesem Problem ein neues Thema aufmachst und wenn möglich auch Fehler-ID's bekannt gibst.

MFG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook Client Vorgang fehlgeschlagen
gelöst Frage von KellogsFROutlook & Mail2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier das Problem, dass Outlook 2016 ( an einem Exchange 2016) nicht richtig funktioniert. Wird ...

Microsoft Office

Outlook 2016 "Ein Client Vorgang ist Fehlgeschlagen"

gelöst Frage von DrPsychMicrosoft Office7 Kommentare

HI zusammen, ich hab folgendes Problem, fast alle Mitarbeiter haben das Problem Täglich das wenn sie eine E-Mail Weiterleiten ...

Exchange Server

Kein Adressbuch mehr in Outlook aufrufbar " Der Vorgang ist Fehlgeschlagen "

gelöst Frage von LaBombaExchange Server6 Kommentare

Hallo, eine neue Woche beginnt, und schon gibt es neue Probleme. Aktuell haben alle Anwender das Problem wenn sie ...

Outlook & Mail

Outlook-Terminplanung nur mit Outlook auf beiden Seiten?

gelöst Frage von krahujecOutlook & Mail1 Kommentar

Ein Konzern hat seine freien Mitarbeiter. Zur Koordination werden Besprechungen und Termine an diese verteilt und diese antworten: mit ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 15 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 18 StundenAdministrator.de Feedback14 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...