Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Client will weiter synchronisieren mit nicht mehr vorhandem server - wie abstellen?

Mitglied: maling

maling (Level 1) - Jetzt verbinden

09.01.2006, aktualisiert 14.01.2006, 5596 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich bin auf folgendes Problem gestoßen:

10 Clients alle Win XP Pro. Ein SBS 2003 Server.
Der Server fällt aus.

Es kommt ein neuer Server (anderer Servername). Auf dem habe ich wieder Benutzer angelegt usw.
Sowohl auf dem neuem als auch auf dem alten gab es Roamingprofile und Ordnerumleitung (via GPO).

Die neuen User/Profile funktionieren wunderbar, aber leider versuchen die Clients auch noch alte Daten (alte lokale versionen der servergespeicherten Profile von dem Zeitpunkt als Server1 ausfiel) zu synchronisieren, was natürlich nicht klappt.

Ich habe auf einem Client Testweise mal die alten "rest-profile" gelöscht in dem ich alle dateien unter "dokumente und einstellungen" gelöscht hatte. Aber das hat leider nicht gereicht.
Was muss ich noch löschen? Gibt es eine einfache Möglichkeit den Clients zu sagen nicht mehr zu versuchen mit Server1 zu synchronisieren? (Hab auch mal versucht die domaine umzubennen, aber das hat auch nicht geholfen).


Vielen Dank für eure Tipps,


Sebastian
Mitglied: 14078
09.01.2006 um 17:44 Uhr
guck mal unter

Arbeitsplatz -> Extras -> synchronisieren

dort die server etc rausnehmen, sollte dann weg sein
Bitte warten ..
Mitglied: 7656
09.01.2006 um 18:01 Uhr
Hallo maling
Such doch in der Registry (Start\Ausführen -> regedit) von Windows nach dem alten Pfad und endferne bez. ändere diesen in den neuen Pfad um.
Dann sollte dein Problem auch gelöst sein.
Gib doch kurz Bescheid, ob's geklappt hat.
Gruss argon
Bitte warten ..
Mitglied: maling
14.01.2006 um 06:57 Uhr
Danke fuer die Tipps.

Habe es jetzt so geloest, dass ich den Offlinecache neu initialisiert habe.
Im Explorer unter Extras / Ordneroptionen / Offlinedateien (mit gedrueckter streg+shift taste auf dateien loeschen klicken)

Davor hatte ich die Haeckchen rausgenommen beim Synchronisieren.
Das haette schon gereicht, aber es kam dann immer noch das laestige Offline-Symbol neben der Uhr.

Danke
Sebastian
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Sharepoint Liste auf Clients synchronisieren

gelöst Frage von Rod160Windows Server4 Kommentare

Hallo Liebe Administratoren, ich steh mal wirder vor einer kleinen Hürde, für mich zumindest! Aufgabenstellung sieht folgendermaßen aus: Im ...

Windows 10

Werbung bei Win 10 abstellen

gelöst Frage von Bommi1961Windows 1010 Kommentare

Hallo zusammen, Nach dem einrichten von WIN 10, nervt uns im Unternehmen noch die Werbung. Obwohl wir den Store ...

Webbrowser

Chrome: "Zertifikat auswählen" abstellen

Frage von MyApps2GO.deWebbrowser

Hallo zusammen, ich suche momentan nach einer Möglichkeit die extrem nervig Meldung "Zertifikat auswählen" zu deaktivieren. Im Firefox ist ...

Windows 10

Clients (Win 10) synchronisieren Zeit nicht mit Domain Controller

gelöst Frage von LeukoClassicWindows 104 Kommentare

Da ich neu im Forum bin wollte ich zunächst erstmal Hallo sagen! Nun zu meiner Frage: Ich will in ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 6 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 7 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 10 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...