therealcookie
Goto Top

Client bei Windows Server 2003 ändern

Hallo!

Ich komm gleich zur Problemstellung: Mein Vater hat in seinem kleinen Unternehmen einen Server installiert.

Vor ungefähr einem Jahr sollte ein PC für einen neuen Angestellten eingerichtet und in das System eingebunden werden und ich durfte das probieren.

Das hatte ich hinbekommen und auch alles verstanden was ich gemacht hab.

Jetzt soll einer der PCs durch einen besseren ausgetauscht werden und ich hab keinen Plan mehr wie ich das damals angestellt hab.

Einen Benutzer hab ich am Server angelegt, aber nicht die leiseste Ahnung wie ich am Client-PC die LAN Verbindung einrichte um dem Netzwerk beitreten zu können. Die Domain vom Server hat Kleinbuchstaben und die die ich am PC (W7 SP1) eingeben kann muss großgeschrieben werden (wobei ich nicht mal weiß ob ich da am richtigen Weg bin)


Ne step by step Anleitung wäre Traum, Danke im vorraus!

Content-Key: 318969

Url: https://administrator.de/contentid/318969

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: netscrat
Lösung netscrat 24.10.2016 aktualisiert um 16:47:30 Uhr
Goto Top
Moin!

Alsoo...

PC ins Netzwerk bringen, mit einem LAN Kabel, welches von irgendeinem Switch, Router oder aus der Patchdose kommt.
Dann einen Domänenbeitritt ansteuern.

Empfehlen würde ich den Domänenbeitritt via Netzwerk-ID, aber da der PC sowieso noch nicht bekannt ist vorher in der Domäne reicht auch für dich als Neuling, ein "Ändern" Join. Da Gibt du dann dem PC einen Namen, wählst unter" Mitglied von " die Domäne aus, bzw gibts sie ein.
Rödel dödel, dann wartet ein PC Neustart auf dich.
Wenn alles geklappt hat, kannst du dich nun mit dem neuen Benutzerkonto, welches du im Active Directory angelegt hast, einloggen, indem du vor den Benutzernamen den Domänennamen schreibst ( deinedomäne\benutzername)

Dann sollte es auch schon vollendet sein.
Gibt auch genug Anleitungen im Netz.

EDIT:
Das die Domäne großgeschrieben wird, liegt an dem NetzwerkID DomänenJoin, das sollte dich aber nicht stören und du kannst es so weiter angeben.
Gruß
hagerino
2016-10-24 16_42_50-system
Mitglied: em-pie
Lösung em-pie 24.10.2016 aktualisiert um 16:58:38 Uhr
Goto Top
Hallo Realcookie,

vier Dinge habe ich für dich:

Gruß
em-pie
Mitglied: netscrat
Lösung netscrat 24.10.2016 um 16:52:06 Uhr
Goto Top
Edit 2.0:
Du brauchst, wenn es der gleiche Benutzer immernoch ist, im Active Directory nicht einen Neuen anlegen, nur weil der PC sich ändert.
Mitglied: Therealcookie
Therealcookie 24.10.2016 um 17:12:22 Uhr
Goto Top
Also... Vielen Dank für die schnellen und zahlreichen Antworten.

Problem war das ich gar keinem Netwerkzugriff hatte, da ich an einen toten Lan-Anschluss angeschlossen hab
(keinen plan ob ich das jetzt so richtig beschrieben hab xD)
Also umgesteckt und dann wars durch 'Ändern' und 'Mitglied von' leicht einzustellen..

Den neuen Benutzer hab ich angelegt da am 'alten PC' währenddessen weitergearbeitet werden muss und ich nicht will dass ich da probleme verursache, .

Die neue Server Version werde ich ansprechen, danke nochmal


Hoff jetzt kommen keine probleme mehr ^^
Mitglied: 121016
Lösung 121016 25.10.2016 um 10:09:23 Uhr
Goto Top
Servus,

learning by doing ist nie schlecht face-smile

Was den "doppelten" Login mit einem AD User betrifft: das ist in diesem Fall irrelevant. Während User X auf seinem alten PC arbeitet kannst Du dich problemlos mit User X auch am neuen PC einloggen und die Einrichtung durchführen. Als Tipp für die Zukunft face-smile

lg