Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Client Windows XP Autoupdatefunktion ausgegraut wenn in Domäne

Mitglied: Estrichleger

Estrichleger (Level 1) - Jetzt verbinden

14.01.2009, aktualisiert 16:42 Uhr, 3066 Aufrufe, 3 Kommentare

Tja, der Topictitel verrät es schon.

Der Windows 2003 SBS R2 Server lässt ein manuelles Automatischen updaten nicht zu. Zumindest sind die Felder dazu ausgegraut. Bekomme ich das so hin, das die Nutzer die Updates selber automatisch ziehen können (ohne den IE zu nutzen)?

Ich weiss es gibt WSUS, aber der erschlägt mich mit einem riesigen Katalog und wenn ich da alles runterlade ist die (zu klein Partitionierte) Platte recht schnell voll.

Ich würde also gerne erstmal als propietäre Lösung ein Clientseitiges downloaden haben, bevor ich in die Materie des WSUS eintauche.

Vielen Dank schonmal
Mitglied: priez
14.01.2009 um 18:33 Uhr
Hi,

deine Einstellungen bzgl. Windows-Update in irgendeiner Gruppenrichtlinie verbieten es dem Client selbst Patches von MS zu ziehen. Warscheinlich hast du mit der Installation des WSUS unbemerkt die GPOs geändert.

mfg

René
Bitte warten ..
Mitglied: moesch123
14.01.2009 um 18:37 Uhr
Hallo,

Erstmal gebe ich priez Recht geben. Das war auch mein erster Gedanke. Also eben im AD geguckt ob für die entsprechende OU eine GPO für die Clients angelegt wurde.

Du kannst in der GPO auch angeben von welchem Server die Clients die Updates ziehen sollen. Da ich selber einen WSUS einsetzte, weiß ich leider nicht ob man da auch den MS Updatesserver eintragen kann. Müsste man dann einfach mal ausprobieren.

Viel Erfolg

Moesch
Bitte warten ..
Mitglied: Estrichleger
14.01.2009 um 19:43 Uhr
Nach langer Suche habe ich dann endlich den Schlüssel im GPO Editor gefunden. Hab das ganze mal auf Lokale Admins dürfen selber wählen gestellt.

Ich werde dann morgen früh sehen ob es geklappt hat. Hab den Kram über die Fernwartung gemacht. Ich geb euch dann Bescheid.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows 2008R2 - Domänenfeld ausgegraut

gelöst Frage von 70866Windows Server4 Kommentare

hi, ich hatte für einen Versuch mit einem Cluster zunächst 2x Windows 2008R2 Standard Edition im VCenter geklont, ihnen ...

Windows 10

Win 10 Client in Domäne - Anmeldung per Fingerprint, Hello ausgegraut

gelöst Frage von MittenwaelderWindows 108 Kommentare

Hallo Leute, vielleicht hat jemand einen Rat von Euch - Neuer Laptop (Thinkpad X1 Yoga) mit Win 10 - ...

Tipps & Tricks

Kennworteingabe ausgegraut

Frage von WJohanna07Tipps & Tricks5 Kommentare

Hallo , Ich habe mir vor kurzer Zeit das Lenovo ideapad 100 gekauft . Ich kenn mich nicht besonders ...

DNS

Namensauflösung in Domäne und Client nicht in der Domäne

Frage von gluckspilzzDNS5 Kommentare

Sehr geehrtes Administrator Team, ich habe folgendes Problem. Meine Firma hat ein kleines Netzwerk (20 Clients) mit Domäne, DHCP ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 4 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 18 StundenSicherheit2 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware15 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...