xbast1x
Goto Top

Client zieht keine Computerkonfiguration GPO

Hallo,

ich habe das Problem, dass ein Client (Win 7 64 bit prof) keine GPO für die Computerkonfig mehr zieht.

Unter GPRESULT werden nur benutzerspezifische GPOS angezeigt.

Was ich bereits getan habe:
- gpupdate /force
- IPrenew, flushdns, etc.
- Client aus Domäne genommen und wieder eingefügt
- sfc /scannow (Hat Fehler gefunden und behoben)
- Berechtigungen auf die GPO Passen, alle anderen Clients kriegen die GPO
- Client in andere OU verschoben

Fehler werden keine im Ereignislog angezeigt bis auf "Überwachung gescheitert"

Von der Codeintegrität wurde festgestellt, dass die Seitenhashes einer Abbilddatei ungültig sind. Die Datei ist möglicherweise nicht ordnungsgemäß mit Seitenhashes signiert oder wurde durch eine nicht autorisierte Änderung beschädigt. Die ungültigen Hashes können auf einen potenziellen Fehler des Datenträgergeräts hinweisen.

Dateiname: \Device\HarddiskVolume3\Windows\System32\l3codeca.acm

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Content-Key: 289183

Url: https://administrator.de/contentid/289183

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Winary
Winary Nov 24, 2015 at 08:31:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,

was sagt denn die Gruppenrichtlinenmodellierung/Gruppenrichtlinenergebnisse in der Gruppenrichtlinienverwaltung auf dem DC?
Schonmal ein gpresult -h C:\gpo.htm gemacht und die Seite nach Ursachen abgesucht?

Ich glaube nicht, dass der Fehler etwas damit zutun hat.

Grüße Winary
Member: xbast1x
xbast1x Nov 24, 2015 at 08:51:21 (UTC)
Goto Top
Es werden keine Fehler auf dem DC protkolliert, gpresult /h zeigt mir keine übernommenen Computerkonfig., hier sind nur die Benutzer GPOS sichtbar.
Member: ITvortex
ITvortex Nov 24, 2015 updated at 10:43:32 (UTC)
Goto Top
Hallo,

nimm den Client aus der Domäne -> Neustart -> Wieder in die Domäne aufnehmen.

Das sollte helfen.

Du könntest den Client auch in eine andere OU verschieben in der keine GPOs auf ihn wirken. Neustarten und wieder zurück schieben, dann sollte er sich die GPOs beim nächsten Neustart neu holen.

Liebe Grüße
ITvortex

PS:

Noch eine Möglichkeit:
Exportier von einem sauber installierten Client die GPOs:
secedit /export

Danach auf deinem Client importieren:
secedit /import