zzbaron
Goto Top

Was ist eine Client Zugriffslizenz

Hallo an alle,

habe da mal eine spezielle Frage:

was ist eine Client-Zugriffslizenz ? Ich habe da eine für
Windows Server 2008 und da steht eine Tracking-ID.
Kann mir einer helfen?

MfG

zzbaron

Content-Key: 89286

Url: https://administrator.de/contentid/89286

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: moesch123
moesch123 Jun 06, 2008 at 10:32:46 (UTC)
Goto Top
Microsoft ist ja nicht ganz blöd und sie wissen wie sie ihr Geld machen können.

Du brauchst nicht nur Lizenzen für die Betriebsysteme die du auf den Servern und Clients installierst, sonder auch dafür dass die Clients auf den Server zugreifen dürfen...

Das sind dann die von denen du gerade sprichst...

Ich meine das Standardmäßig 5 Lizenzen bei einer W2K3 Server Lizenz dabei sind... bin mir aber auch nicht sicher...
Member: zzbaron
zzbaron Jun 06, 2008 at 10:37:18 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich dachte, dass das der Registrierungs-Key für
Windows 2003 Server ist. Also kann ich mit dieser
Client-Lizenz eigentlich nichts anfangen?

MfG

zzbaron
Member: moesch123
moesch123 Jun 06, 2008 at 10:43:29 (UTC)
Goto Top
Du du hast die Berechtigung von einem Client auf den Server drauf zuzugreifen...

Es müsste eigentlich aber kein richtiger Key sein, wenn ich mich jetzt nicht völlig verrant habe...
Mitglied: 65112
65112 Jun 06, 2008 at 10:55:36 (UTC)
Goto Top
Könnte das denn eine Windows Server 2008 Terminal CAL sein ? Die haben doch separate Keys. Eine Win2k3 - Win2k8 User oder Device CAL allein hat doch keine Keys zum eingeben ..
Member: moesch123
moesch123 Jun 06, 2008 at 11:52:17 (UTC)
Goto Top
Genau deswegen bin ich ja auch stutzig geworden...
Member: education
education Jun 06, 2008 at 17:27:12 (UTC)
Goto Top
wenn man die cals nach der installation hinzufügen will will er einen "Key" haben der auf der lizenz steht den must du her nehmen dafür
Member: zzbaron
zzbaron Jun 07, 2008 at 07:15:32 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe nur eine Tracking ID keinen Key.
Habe mit Microsoft gesprochen und alles erfahren -
danke an alle für die Erklärungen - sie waren richtig.
Die Client Lizenz ist nur, wenn ich von einem Clienten
auf den Server zugreifen möchte.Diese Lizenzen erhalte
ich zum Beispiel, wenn ich Windows Server 2008 kaufe,
auf einem Server installiere und dann von angeschlossenen Clients darauf zugreifen möchte.
Dies in kurtzform.

Mf

zzbaron