thomash2
Goto Top

Clientanmeldung im AD ohne DNS-Einträge

Warum funktioniert das?

Ich habe in meinem Testnetz die Konstellation, dass alle Clients und Server eine feste IP haben.

Content-Key: 102128

Url: https://administrator.de/contentid/102128

Printed on: April 24, 2024 at 09:04 o'clock

Mitglied: 51705
51705 Nov 18, 2008 at 20:14:26 (UTC)
Goto Top
Zitat von @ThomasH2:
Ich habe in meinem Testnetz die Konstellation, dass alle Clients und
Server eine feste IP haben.

Gut, und nun?
Member: datasearch
datasearch Nov 18, 2008 at 20:57:29 (UTC)
Goto Top
Wenn du damit meinst, das eine Anmeldung am AD ohne DNS-Server funktioniert, ist das relativ einfach. Der Client nutzt sicherlich NTLM und verwendet NetBIOS (NetBT) zur Namensauflösung.
Member: ThomasH2
ThomasH2 Nov 19, 2008 at 13:24:41 (UTC)
Goto Top
sorry, ich hatte das Teil eigentlich auf Entwurf und wollte noch weiter schreiben, dass Clients mit dynamischer IP vom Router und lediglich DNS-Einträgen vom Router aber nicht vom AD, sich trotzdem anmelden können.

Meine Vermutung besteht auch darin, das die Namensauflösung über Netbios läuft.