wizworm
Goto Top

Clientcomputer unter SBS 2003 einem Benutzer zuweisen

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Bei SBS 2003 habe ich leider den Clientcomputer eines Benutzers versehntlich gelöscht. Wie bekomme ich den wieder? Ich habe einen neuen erstellt mit gleichem Namen, nur leider ist das Feld DNS-Name leer und das sollte nicht sein. Wie kann ich den neu eingerichten Clientcomputer einen Benutzer zuordnen?

MfG
Wizworm

Content-Key: 115270

Url: https://administrator.de/contentid/115270

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: bubifix
bubifix 05.05.2009 um 09:06:39 Uhr
Goto Top
Hallo Wizworm,

das solltest Du vom Client aus machen. Den Client aus der Domäne nehmen, neu starten, in wieder in die Domäne einfügen, neu starten, Das wars. Bitte vorher den manuell angelegten Eintrag entfernen. (Systemsteuerung -> System -> Reiter Computername -> auf ändern klicken)

Gruß

bubifix
Mitglied: knut4linux
knut4linux 05.05.2009 um 11:57:54 Uhr
Goto Top
Rein Theoretisch reicht es bei SBS 2003 wenn du einfach die interne Firmenwebseite aufrufst <http://server-ip-oder-dns-name> (Ist bei SBS2003 eh Standard wenn du den IIS mit insatlliert hast) und dort einfach den Netzwerkverbindungsassi neu ausführst. Mit aus der Domäne nehmen, und dann wieder hinzufügen klingt für mich eher nach Garagenschusterei.
@bubifix, dass soll an dieser stelle keine Beleidigung sein, oder dein können in Frage stellen. Aber man(n) kann es ja erstmal mit den üblichen Boardmitteln versuchen

Gruß, Knut
Mitglied: Wizworm
Wizworm 05.05.2009 um 13:04:41 Uhr
Goto Top
@bubifix
Vielen Dank für die schnelle Antwort, hat bestens geklappt.

@knut4linux
Der Netzwerkassi sagt einem lediglich, dass der Computer bereits Mitglied in der Domäne ist. Ich schätze bubifix Vorschlag ist schon ganz ok.

MfG
Wizworm
Mitglied: knut4linux
knut4linux 05.05.2009 um 15:44:51 Uhr
Goto Top
so will ich mich geschlagen geben face-wink