weberm60
Goto Top

Clientdrucker werden unter Citrix nicht eingebunden

Die Clientdrucker werden unter Citrix nicht eingebunden, unter RDP klappt es problemlos.

Konstellation: 2003 SBS Domäne mit 2003 TS und Access Essentials 2.0, Citrix Client ist Ver.10 von 2007. Insgesamt läuft die ganze Sache schon seit einiger Zeit problemlos, da es einen zentralen Drucker gibt welcher direkt über die VPN Leitung vom Server angesprochen wird.

Nun kommen weitere Clients hinzu mit lokalen Druckern, und es erscheint kein lokaler Drucker in der Citrix Sitzung. Treiber sind auf dem TS vorhanden (RDP klappt ja).

Meine Fragen:
1. kann man am Citrix Client etwas zum Drucker einstellen?
2. wie müssen die Richtlinien im Citrix aussehen, damit er alle Clientdrucker zuläßt.
3. Ist das nicht eigentlich per default so?

Bin über jeden Vorschlag erfreut. Danke schon mal in Voraus.

Gruß Martin

Content-Key: 149820

Url: https://administrator.de/contentid/149820

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: weberm60
weberm60 Aug 29, 2010 at 14:20:25 (UTC)
Goto Top
Problem gelöst.

1. am Client ist nichts dazu einszustellen. Das passiert zuerst in der Terminaldienstekonfiguration für das ICA Protokoll.
2. Die Default Richtlinie passt schon.
3. Per Default ist die Druckereinbindung für ICA Protokoll deaktiviert. Also alles zuerst im ICA Protokoll einstellen. Terminaldienstekonfiguration.