steff4711
Goto Top

Mit einem Clienten über einen RAS-Server auf gesamte Netzwerk zugreifen?

Hallo ich bin neu hier, habe eine Frage:

Ich habe unter WIN Server 2003 einen RAS-Server eingerichtet. Einwahl über ISDN. Von Zuhause kann ich über eine DFÜ - Verbindung auf den Server zugreifen. Eine Remotedesktopverbindung auf den Server geht auch. Aber kann ich keinen anderen Clienten im Netzwerk erreichen. Der Server meldet sich auch nur mit der RAS-Server IP und nicht mit der normalen IP. Nun meine Frage: Wer kann mir helfen an welcher Einstellung es liegt das ich kein Zugriff aufs Netzwerk (Domäne) habe.
Danke im voraus.

Content-Key: 12201

Url: https://administrator.de/contentid/12201

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: HaFro
HaFro Jun 23, 2005 at 12:49:52 (UTC)
Goto Top
Hi!

Die RAS IP-Adresse (z. B. 192.168.1.1) liegt wahrscheinlich in einen anderen IP-Adressbereich
(z. B. 192.168.0.0) als das übrige Netzwerk. Überprüfe das biite einmal.

HaJü
Member: Steff4711
Steff4711 Jun 23, 2005 at 13:18:37 (UTC)
Goto Top
nein die RAS IP liegt im gleichen IP-Adressbereich wie die übrigen.
Member: HaFro
HaFro Jun 24, 2005 at 12:24:31 (UTC)
Goto Top
Kannst DU die anderen Rechner mit einem Ping errreichen?
Und wie willst Du überhaupt auf die anderen Rechner im Netzwerk zugreifen?

Hans-Jürgen
Member: Steff4711
Steff4711 Jun 24, 2005 at 12:31:44 (UTC)
Goto Top
mit einem Ping kann ich die Rechner auch nicht erreichen. Nur die IP des RAS Servers.

Zugreifen will ich über Remotedesktop oder VNC
Member: HaFro
HaFro Jun 28, 2005 at 08:10:48 (UTC)
Goto Top
Hmmm...

Du sagst du kannst die Rechner nicht anpingen obwohl diese im gleichen Subnetz liegen.

Kannst du die Rechner vom Server aus erreichen?

HaJü
Member: Steff4711
Steff4711 Jun 28, 2005 at 09:07:17 (UTC)
Goto Top
über den Server kann ich die Clienten anpingen.
Member: Dr.Scatter
Dr.Scatter Jul 11, 2006 at 06:48:27 (UTC)
Goto Top
Ist zwar müßig, aber fülle mal deine (Client) Host-Datei mit den Firmen-Client-IP's bzw. und Server Adressen.

Dr. Scatter