nilsvlehn
Goto Top

Clientkopiervorgänge überwachen...

Hallo,

ich habe hier eine SBS 2011 Serverumgebung mit mehreren Windows 7 / XP clients, und folgendes Problem

Hallo Leute,

wir haben heute folgendes Problem gehabt, dass auf einmal ein Ordner komplett an einem anderen Ort verschoben war (so 50% davon, die andern 50% waren am Ursprungsort).

Meine kurze und knappe Frage.

Habe ich mit Windows-Bordmitteln die möglichkeit Kopiervorgänge zu überwachen, bzw. nachträglich festzustellen, ob ein bestimmter User einen Massenkopierauftrag gestellt hat??

Ich habe schon Programme wie Lauschangriff gesehen.. Das programm erfüllt zwar die Bedingungen aber ich hätte schon gerne noch eine nachträgliche Möglichkeit zu sehen , wer den Verzeichnisbaum umgelegt hat.

Gibt es da eine Möglichkeit?

Danke für Antworten.

Content-Key: 188080

Url: https://administrator.de/contentid/188080

Printed on: April 25, 2024 at 20:04 o'clock

Member: goscho
goscho Jul 16, 2012 at 12:23:08 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit,
ich würde das Übel an der Wurzel packen und den Usern weniger Rechte auf den Shares geben.
Auch sind Schulungen sehr sinnvoll, denn manch einer merkt das überhaupt nicht, dass er den ganzen Ordner verschiebt und nicht nur eine gewünschte Datei.
Member: NilsvLehn
NilsvLehn Jul 23, 2012 at 06:13:12 (UTC)
Goto Top
jap würde ich auch machen.. die rechte kürzen, ist aber von der unternehmensleitung nicht gewünscht.