-s-v-o-
Goto Top

clientlaufwerk mit kix verbinden

guten morgen zusammen

Gibt es eine Möglichkeit via Kix bestimmte Clientlaufwerke zu verbinden, und zwar generell und nicht Rechner bezogen.

z.b.???
IF INGROUP("test")
USE t: "\\"client"\c$\ordner\"
ENDIF

Hintergrund:
Wir haben bei uns Citrix im Einsatz. Manche User müssen jedoch Daten noch lokal zwischenspeichern.
Ich will aber nicht das komplette Laufwerk C:\ freigeben sondern nur einen bestimmten Ordner.
Da die Citrix User sich an jeden PC anmelden können will ich nicht den NetBios-Name verwenden da sonst
die User wieder Rechnergebunden sind.


danke schon mal im vorraus

mfg
-s-v-o-

Content-Key: 101696

Url: https://administrator.de/contentid/101696

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: gogoflash
gogoflash Nov 13, 2008 at 15:14:27 (UTC)
Goto Top
Hi -s-v-o-,


auch wenn es mit KIX auch ginge, aber Citrix bietet diese Funktion schon selbst an...

Aber mit KIX muss man erstaml überlegen:
Also erstmal kurze Frage. Gibt es eine Zuordnung welcher User welchen Client bekommen soll?
Oder soll das ein Ordner des gerade genutzen Clients sein?


Gruß Miguel
Member: -s-v-o-
-s-v-o- Nov 14, 2008 at 07:57:29 (UTC)
Goto Top
morgen miguel

über citrix kann ich nur sagen "gib lokale laufwerke frei". leider keine bestimmten ordner.
die zuordung mache ich über eine gruppe in der die user drin sind.

wenn sich z.b. user A an rechner X anmeldet, soll an diesem rechner lokal ein ordner erstellt werden und dieser in citrix via kix verbunden werden.
somit haben die user kein zugriff auf die lokalen systemdateien.

wie heißt es so schön --> weniger ist mehr face-wink

mfg
-s-v-o-