Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Clientprogramme in LAN Remote ausführen

Mitglied: triumvirat

triumvirat (Level 1) - Jetzt verbinden

14.02.2006 um 11:40 Uhr, 3846 Aufrufe

Ein auf dem Client installiertes Programm soll im Netzwerk visualisiert werden.

Hallo zusammen,

Ausgangslage:
Windows 2003 Server -> 10 Clients Windows XP. Standleitung ins Internet.
Auf einem Rechner ist ein JavaWebStart Programm installiert. Dieses Programm soll nun auch auf anderen Rechnern zur Verfügung stehen. Da dieses Programm einen speziellen Drucker über Seriell angeschlossenes Kabel benötigt, habe ich momentan die Konfiguration so, dass man sich per Remotedesktop Verbindung auf den rechner aufschaltet und das Programm dann in der Remotedesktopumgebung startet. Das funktioniert natürlich einwandfrei.

Folgende Idee kam mir nun:
Ich würde gerne ohne den Umweg über die Remotedesktopverbindung das JavaWebStart Programm auf dem lokalen Clientrechner ausführen aber die Ausgabe umlenken auf en Rechner, der eben die Anfrage gestellt hat.

Folgende Ideen fallen mir ein:
Apache lokal installieren und per mod_proxy die Anfragen umlenken -> schwierig.
Unter Linux gibt es das Xterm, damit kann ich die Ausgabe von auf Client laufenden Programme umlenken auf anderen Rechner.

Ich kann allerdings bei beiden noch nicht einschätzen, was da wie auf mich zukommt.

Ehrlicherweise muss ich gestehen, das ich als letzten Schritt gerne eine Subdomain einrichten würde, um die Ausgaben auch im Internet zur Verfügung zu stellen.

Ideenfindung und Lösungsansätze sind gefragt.

Schon mal dankeschön!
Ekki
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Remote Powershell ausführen wie lokale Powershell

gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell2 Kommentare

Hallo vielleicht ist der Titel nicht ganz deutlich formuliert. Ich möchte wissen ob es eine Möglichkeit gibt Remote Powershell ...

Linux Netzwerk

OpenVPN, Kein Zugriff ins remote Fritzbox-LAN

gelöst Frage von orcapeLinux Netzwerk2 Kommentare

Hi Kollegen, ich habe auf einer pfSense mehrere OpenVPN-Server am laufen, die, auf der Clientseite unterschiedliche Linksys DD-WRT Router, ...

Windows Tools

HP SSM mi psexec remote ausführen

Frage von DirmhirnWindows Tools

Hi, ich wollte den HP System Software Manager (Treiber installieren) mit psexec remote starten. (Windows 7, Win2008 Domain) Aber ...

Batch & Shell

Remote-PowerShell Script auf mehreren Rechnern gleichzeitig Ausführen

gelöst Frage von AlthalusBatch & Shell4 Kommentare

Hallo zusammen, nach dem mein letztes Script ) Dank der Hilfe von 'grexit' super läuft und die heutige Erprobung ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 21 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware16 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Google Android
Samsung S7 Kontakte gelöscht. Kann man die wieder herstellen
Frage von merkelGoogle Android10 Kommentare

Hallo, auf einem S7 wurden Kontakte gelöscht. kann man die wieder herstellen ? gruss Jonas

Server-Hardware
L3 Router Hardware für kleines Netzwerk
Frage von dark.cubeServer-Hardware9 Kommentare

Hallo zusammen, gegenwärtig nutzen wir einen alten Fujitsu Server RX100 S4 1U als Router für unsere internen Netze. Zum ...