Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Clientprogramme in LAN Remote ausführen

Mitglied: triumvirat

triumvirat (Level 1) - Jetzt verbinden

14.02.2006 um 11:40 Uhr, 3841 Aufrufe

Ein auf dem Client installiertes Programm soll im Netzwerk visualisiert werden.

Hallo zusammen,

Ausgangslage:
Windows 2003 Server -> 10 Clients Windows XP. Standleitung ins Internet.
Auf einem Rechner ist ein JavaWebStart Programm installiert. Dieses Programm soll nun auch auf anderen Rechnern zur Verfügung stehen. Da dieses Programm einen speziellen Drucker über Seriell angeschlossenes Kabel benötigt, habe ich momentan die Konfiguration so, dass man sich per Remotedesktop Verbindung auf den rechner aufschaltet und das Programm dann in der Remotedesktopumgebung startet. Das funktioniert natürlich einwandfrei.

Folgende Idee kam mir nun:
Ich würde gerne ohne den Umweg über die Remotedesktopverbindung das JavaWebStart Programm auf dem lokalen Clientrechner ausführen aber die Ausgabe umlenken auf en Rechner, der eben die Anfrage gestellt hat.

Folgende Ideen fallen mir ein:
Apache lokal installieren und per mod_proxy die Anfragen umlenken -> schwierig.
Unter Linux gibt es das Xterm, damit kann ich die Ausgabe von auf Client laufenden Programme umlenken auf anderen Rechner.

Ich kann allerdings bei beiden noch nicht einschätzen, was da wie auf mich zukommt.

Ehrlicherweise muss ich gestehen, das ich als letzten Schritt gerne eine Subdomain einrichten würde, um die Ausgaben auch im Internet zur Verfügung zu stellen.

Ideenfindung und Lösungsansätze sind gefragt.

Schon mal dankeschön!
Ekki
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Script per Sudo remote ausführen
Frage von trallerBatch & Shell3 Kommentare

Hallo, ich möchte, dass von lokal über SSH ein Script remote ausgeführt wird, welches sich lokal befindet. Normalerweise geht ...

Linux Netzwerk

OpenVPN, Kein Zugriff ins remote Fritzbox-LAN

gelöst Frage von orcapeLinux Netzwerk2 Kommentare

Hi Kollegen, ich habe auf einer pfSense mehrere OpenVPN-Server am laufen, die, auf der Clientseite unterschiedliche Linksys DD-WRT Router, ...

Windows Tools

HP SSM mi psexec remote ausführen

Frage von DirmhirnWindows Tools

Hi, ich wollte den HP System Software Manager (Treiber installieren) mit psexec remote starten. (Windows 7, Win2008 Domain) Aber ...

Batch & Shell

Remote-PowerShell Script auf mehreren Rechnern gleichzeitig Ausführen

gelöst Frage von AlthalusBatch & Shell4 Kommentare

Hallo zusammen, nach dem mein letztes Script ) Dank der Hilfe von 'grexit' super läuft und die heutige Erprobung ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 20 StundenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 1 TagVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenDrucker und Scanner4 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 3 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server35 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Windows Server
Windows Server per Web auf Daten zugreifen und verwalten
Frage von matze2090Windows Server16 Kommentare

Hallo, ich würde gerne von außen auf meinem Windows Server zugreifen um auf meine Daten zu verwalten. Meine frage ...