Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Clients bekommen Standardgateway, obwohl ausgetragen

Mitglied: Peter161

Peter161 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.08.2009, aktualisiert 09:23 Uhr, 4536 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen, ich habe über die Ferien Updates bei mir gemacht und dazu den Standardgateway über DHCP mitgeliefert und TimeforKids über GPO ausgestellt. Nun habe ich TFK wieder eingestellt, klappte auch wunderbar, außerdem wieder den Standardgateway aus dem DHCP raus genommen, aber auch nach wiederholtem ipconfig /renew wird immer wieder der Gateway mitgeliefert. Was ist da los. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke.
Mitglied: crashzero2000
06.08.2009 um 09:25 Uhr
Moinsen,

wennste die GPO geändert hast , mal in der cmd "gpudate /force" eingehakt ?

Vielleicht hilft dir das weiter : http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc738592(WS.10).aspx
Bitte warten ..
Mitglied: Peter161
06.08.2009 um 09:28 Uhr
nein, das ist nicht das Problem, die Änderung über GPO betraf den Proxy auf TFK der wieder eingetragen wurde, hat auch wunderbar geklappt. Aber der DHCP nicht. Grüße.
Bitte warten ..
Mitglied: St-Andreas
06.08.2009 um 09:30 Uhr
Probier mal ipconfig /release und danach ipconfig /renew
Bitte warten ..
Mitglied: Cubic83
06.08.2009 um 09:46 Uhr
Hallo,

oder das Gateway per Regedit löschen:

01.
 
02.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\{Adapter}\ 
03.
 
04.
-> DefaultGateway >> 00  
05.
 
Das geht aber glaub ich nur bis XP. Ab Vista wird das nicht mehr in der Registry gespeichert.
Bitte warten ..
Mitglied: bodyparts
06.08.2009 um 09:55 Uhr
Moin,

mal gefragt, handelt es sich um ein privates Netzwerk oder ein Schulnetzwerk? Gibt es einen Proxysever? Sollen die Rechner nicht ins Internet? Poste mal die ipconfig -all. Evtl hilft ja schon ein falscher Eintrag für das Gateway, somit sucht sich der Client den falschen Weg.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Peter161
06.08.2009 um 12:33 Uhr
Zitat von bodyparts:
Moin,

mal gefragt, handelt es sich um ein privates Netzwerk oder ein
Es ist ein Schulnetzwerk, aber was ist das von bedeutung.
Ja, es gibt einen Proxyserver, also ein Squid von TimeforKids
Schulnetzwerk? Gibt es einen Proxysever? Sollen die Rechner nicht ins
Internet? Poste mal die ipconfig -all. Evtl hilft ja schon ein
Doch, aber über Proxy.
Es soll aber gar nix drin stehen, warum sollte ich einen falschen Gateway eintragen?
falscher Eintrag für das Gateway, somit sucht sich der Client den
falschen Weg.

Gruß

bb
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
06.08.2009 um 13:38 Uhr
Servus,

außerdem wieder den Standardgateway aus dem DHCP raus genommen

  • nach der Änderung wurde der DHCP Serverdienst neugestartet?
  • wo genau hast du den rausgenommen - im Scope oder global?

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Standardgateway aller Clients einer Domäne auslesen per Script

Frage von RevexesBatch & Shell8 Kommentare

Liebe Community, ich frage mich gerade ob es wohl möglich ist den Standardgateway aller Clients einer Domäne auslesen zu ...

Windows Server

Clients bekommen keine IP vom DHCP Server

gelöst Frage von Jabberwocky86Windows Server8 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe auf einem ESXi drei Server eingerichtet, unter anderem einen Domänencontroller. Komischerweise beziehen die zwei anderen ...

Router & Routing

Mikrotik - Wie bekomme ich die Clients auf verschiedene Vlans ?

gelöst Frage von lars2015Router & Routing3 Kommentare

Hallo zusammen, (zunächst mal : tolles Forum) habe mich etwas Wund gelesen und komme nicht weiter (vermutlich iwo einen ...

Windows Netzwerk

IP-Adressbereich und Standardgateway herausfinden

Frage von Carina21Windows Netzwerk25 Kommentare

Hallo zusammen, Folgendes Problem, ich bin in einem Autohaus. Da wird jetzt dann der Anscluss auf IP umgestellt. Deshalb ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 4 StundenGoogle Android2 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 5 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 8 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server39 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing18 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

CPU, RAM, Mainboards
32 gb RAM zu wenig?
Frage von pcguyCPU, RAM, Mainboards13 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC verfügt über 32GB Ram. Nun kriege ich bei grossen Dateien im Illustrator die Fehlermeldung das ...