kaymanhey
Goto Top

Clients fordern Updates von nicht installierten Programmen vom WSUS-Server an

Hallo Leute,

zur Zeit benehmen sich manche Clients in Verbindung mit unserem WSUS-Server seltsam.
Unterschiedliche Clients fordern Updates zu MS SQL-Server 2016/12 an, obwohl darauf kein MS SQL-Server installiert ist.
Im WSUS-Server werden diese Updates in der Rubrik "Updates ohne Status" aufgelistet.
Als Statusrollup wird bei den betroffenen ebenfalls nichts angezeigt, allerdings ist der "Installiert-Prozentsatz" bei 99%.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

LG KayManHey

Content-Key: 384200

Url: https://administrator.de/contentid/384200

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: mayho33
mayho33 Aug 23, 2018 at 08:59:41 (UTC)
Goto Top
Hi Kayman,

ich tippe mal auf kürzlich ausgerollte Produkte die eventuell ein Runtime-Version des SQL-Servers verwenden. Mir fällt da z.B. Visual-Studio ein oder AutoCAD Inventor.

Grüße Mayho
Member: KayManHey
KayManHey Aug 23, 2018 at 09:18:13 (UTC)
Goto Top
Hallo Mayho =)

Hatte ich auch schon drüber nachgedacht, allerdings setzen wir keine Software ein die so etwas benötigt. Wobei ich mir bei SAS gar nicht so ganz sicher bin...
Bei MS SQL-Server würde das ja auch in der Softwareliste in der Systemsteuerung aufgelistet werden, bin ich der Meinung.