giovansimone
Goto Top

Clients im FVS318v3 DNS regiestrieren

Ich benutze einen Netgear ProSafe FVS318v3 VPN Router mit aktueller Firmware

Hallo liebe Netzgemeinde,

ich benutze einen Netgear ProSafe FVS318v3 VPN Router mit aktueller Firmware. Er macht DHCP und DNS. Eigentlich läuft alles reibungslos. Nur habe ich das Problem, das sich keine Linuxmöhre im DNS regiestriert. Sei es Ubuntu, Kubuntu, Debian usw.. Auch keine Dreambox 600PVR oder ein Printserver. IP's werden ausgegeben und die MAC eingetragen, aber eben kein Name. So schlägt jede Namensauflösung fehl. Habe es mal mit einer Fritzbox und einem Arcor Wlan Router getestet. Da funzt es. Sollte es sich um einen Bug des Routers handeln. Bin für jeden Tip dankbar.

Content-Key: 181852

Url: https://administrator.de/contentid/181852

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: delemming
delemming Mar 18, 2012 at 17:35:14 (UTC)
Goto Top
Gut möglich, dass der Netgear Netbios-Namen verwendet um diese ins dns einzutragen.
Läuft auf den linuxbüchsen nen samba daemon?
Member: Giovansimone
Giovansimone Mar 21, 2012 at 11:41:44 (UTC)
Goto Top
Negativ. Wenn ich den Router als WINS angebe, wird er mit folgenden Logs zugepflastert:

[Access Policy not found, dropping packet Src 137 Dst 137 from LAN]

Habe auch keine Möglichkeit, eine Policy zu erstellen, die es mir erlaubt, interne Anfragen zuzulassen.

mfG