Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Clients machen auf Terminalserver für .tif und .pdf Falsche Programme auf

Mitglied: batman00

batman00 (Level 2) - Jetzt verbinden

18.08.2005, aktualisiert 06.04.2006, 9274 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo, hab ein kleines Problem.
Wenn ein User über Citrix auf dem Terminalserver arbeitet, und der User auf sein Outlook eine Mail mit Anhang (.tif oder .pdf) erhält, er dann auf Öffnen geht, dann geht bei .tif der Microsoft Photo Editor auf, welcher keine .tif's kann. Bei .pdf sagt er, er hätte keine Anwendung dafür.
Hab mich jetzt mal an dem Terminalserver eingelogt und im Explorer der Dateiendung .tif das Windows Bild und Foto Programm zugewiesen. In der Teminalsitzung im Outlook macht er immer den Microsoft Photo Editor auf. Das zieht irgendwie nicht. Wie stelle ich das richtig ein?
Bei dem .pdf hab ich jettzt mal den Acorbat Reader installiert und den Usern freigegeben. Die User können es imme rnoch nicht mit dem Reader öffnen. Mach ich das mal mit meinen Adminrechten, gehts??? Was ist da los???
Mitglied: HedgeHog
23.08.2005 um 16:31 Uhr
Die Zuordnung wird im UserHive gespeichert. (ntuser.dat)
Diese kannst du mit regedit einladen (Struktur Laden) und editieren.
Dies geht nur wenn der user dem das Profil gehört nicht angemeldet ist.
Zwingend erforderlich ist nach der Änderung auch das entladen. (Struktur entfernen)
Bitte warten ..
Mitglied: meiko
05.04.2006 um 09:09 Uhr
Die Zuordnung wird im UserHive gespeichert.
(ntuser.dat)
Diese kannst du mit regedit einladen
(Struktur Laden) und editieren.

Hallo, eine Frage: Wo genau finde ich dort den Punkt, an dem ich die Zuordnung der Programme ändern kann? Ich habe das gleiche Problem. Der Citrix Server weiß nicht mehr, was er mit JPG Dateien anfangen soll. Der User kann das zugehörige Programm (Photoedit o.ä.) zwar auswählen, aber abspeichern lässt sich das nicht
Bitte warten ..
Mitglied: meiko
06.04.2006 um 16:55 Uhr
Hallo, Problem gelöst, siehe mein posting bei citrix:

Hello, my problem was not quite the same, but our users in citrix couldn't open *.jpg anymore. After doubleclicking the jpg-files, the server just opened a "choose program" dialog box. The "open with" - command was not saved. The file extensions / file associations seemed to be corrupted. (only users were affected, no admins).

The "assoc" command on my Citrix MPS 3.0 server showed me:

assoc .jpg=OISjpegfile

After setting this entry to:

assoc .jpg=jpegfile

everything worked fine! The JPGs could now be opened correctly by doubleclicking the file. Maybe this will help someone with similar problems...

regards
meiko
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Tif Datei per Konsole in PDF umwandeln
gelöst Frage von linguinBatch & Shell8 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich habe einen PC (WinXP SP3) und eine FJ4120c Scanner! Beim Drücken der Scan Taste auf dem ...

Outlook & Mail
PDF Dateien werden falsch geöffnet
Frage von SiNiMiiiOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe den Fall, dass jemand aus dem Outlook heraus keine PDF's mit dem Adobe Reader DC ...

Windows Server
PDF-Drucker Terminalserver (free)
gelöst Frage von mexx991Windows Server17 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jmd. einen PDF-Drucker für einen Terminalserver 2008 R2 vorschlagen? Wenn möglich kostenlos. Früher war PDF ...

Microsoft

Freeware Alternative zum PDF Creator für Terminalserver

Frage von Sebastian1993Microsoft3 Kommentare

Hallo, wir sind grade unsere 2008 R2 Terminalserverfarm auf 2016 upzudaten. Auf der 2008 R2 Farm ist ein PDFCreator ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte
Unterschrank für HP Drucker
Tipp von NixVerstehen vor 2 TagenPeripheriegeräte2 Kommentare

Als kurzen Freitags-Tipp möchte ich gerne meinen neuen Drucker-Unterschrank Modell Amica KS 15423W vorstellen. Das Gerät eignet sich hervorragend ...

Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 3 TagenWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 3 TagenWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 5 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Routing Problem mit Kaskade FritzBox und pfsense zugeriff nur von der firewall auf die clients und 0.0.0.0
Frage von ukl1967Router & Routing23 Kommentare

Hallo, ich habe ein an sich triviales Problem elches ich allerdings nicht gelöst bekomme. NAS 10.5.10.53 Mein Netz baut ...

LAN, WAN, Wireless
HP Probook 470 G4 - abbrechende Downloads
Frage von joern1LAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Folgendes Problem, für einen Tipp wäre ich dankbar: Bei WLAN-Verbindung zum Internet (nicht LAN) kommt es bei etwas größeren ...

Server-Hardware
DL380p Gen8 LEDs Laufwerksaktivität funktionieren nicht
Frage von Cisco7971Server-Hardware17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein seltsames Problem: Die LEDs an den Smart Carriern, die bei Laufwerksaktivität rotieren, tun ...

Server-Hardware
Einsteigerfragen zu HP ProLiant DL380p Gen 8
gelöst Frage von brain2011Server-Hardware15 Kommentare

Hallo, ich habe mir einen HP ProLiant DL380p Gen 8 zugelegt, um mich grundlegend mit dieser Geräteklasse und der ...