peer-mario
Goto Top

Clients melden sich am BDC und PDC an, wie verhindern

Hallo,

nachdem ich die Logonscripte auf einem NT4.0 PDC geändert habe ist mir aufgefallen, dass einige Clients sich trotzdem mit den alten LogonScripten anmelden. Nach einigem suchen fand ich heraus, dass diese Clients sich am BDC und nicht am PDC anmelden.

Dazu meine Fragen:

1. Kann ich es "erzwingen", dass die Clients sich am PDC anmelden?
2. Muss ich die LogonScripte auch auf dem BDC aktualisieren? (denn automatisch scheint es nicht gemacht zu werden) -> wäre ja die logische Schlußfolgerung, lach

Auf Hilfe hoffend,

Gruß Peer-Mario

Edit zu 1. natürlich nur, wenn der PDC auch "da" ist

Content-Key: 14853

Url: https://administrator.de/contentid/14853

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Metzger-MCP
Metzger-MCP Aug 24, 2005 at 12:11:20 (UTC)
Goto Top
1 a. face-smile ganz einfach face-wink de-inst alle BDC !
1 b. face-wink baue das Netz um, so das die PC's die BDC's nicht erreichen können ( IP sub netting )
2 face-smile Das ist richtig, das musst du selber tun !

-> Sollange die PC die BDC erreichen, melden sich die Rechner auch da an.
-> Wenn die BDC nicht erreichbar sind, sind die über.

Lass alles wie es ist und ändere die Scripte.

Dont change a running SYSTEM, ausser du willst migrieren, -> mach viele Backups.

Mfg Metzger
Member: Peer-Mario
Peer-Mario Aug 24, 2005 at 12:59:55 (UTC)
Goto Top
Hallo Metzger,

erstmal Danke für Deine Antwort!

zu a. *hüstel*
zu b. *hüstel*

zu 2. ich werde dann die Scripte anpassen.

Migration -> steht mir bevor face-smile Der Einfachheit halber (da auch die komplette Serverhardware getauscht wird) werde ich die Domäne einfach komplett neu anlegen, bei 25 Benutzern nicht sooooooooo der Aufwand.

Gruß Peer-Mario
Member: Metzger-MCP
Metzger-MCP Aug 24, 2005 at 13:29:20 (UTC)
Goto Top
Leider gibt es keine B r e i t e r grinsenden Smilies um die Ironie von a und b wieder geben zu können.

face-smile

Wieso anpassen ? ImportOrdner auf alle BDC ersetzen face-smile 1 Batchdatei wenig Arbeit.

Mfg Metzger
Member: meinereiner
meinereiner Aug 24, 2005 at 15:25:14 (UTC)
Goto Top
hüstel..

auch NT4 kennt eine Replikation. Also entweder läuft die nicht (sauber), oder du hast die Batches im Import Verzeichnis ( %systemroot%\system32\Repl\Import\Scripts ) geändert und nicht im Export Verzeichnis ( %systemroot%\system32\Repl\Export\Scripts ).
Member: Peer-Mario
Peer-Mario Aug 24, 2005 at 15:36:47 (UTC)
Goto Top
Hallo meinereiner,

ich habe natürlich die Batches im Importverzeichnes geändert, im Export lagen gar keine. Da fällt mir auf, warum eigentlich nicht..grmpf....(PS: Ich habe die Server nicht aufgesetzt).

Gruß Peer-Mario
Member: Metzger-MCP
Metzger-MCP Aug 25, 2005 at 09:24:54 (UTC)
Goto Top
Dafür ist der Export ..... man lernt nie aus 0face-smile

Mfg Metzger
Mitglied: 6741
6741 Aug 31, 2005 at 09:27:50 (UTC)
Goto Top
hi,

wie aktiviere ich eine Replikation auf dem PDC so das alle Scripts auch auf dem BDC sind ???