Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Clients melden sich am BDC und PDC an, wie verhindern

Mitglied: Peer-Mario

Peer-Mario (Level 1) - Jetzt verbinden

24.08.2005, aktualisiert 31.08.2005, 4729 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

nachdem ich die Logonscripte auf einem NT4.0 PDC geändert habe ist mir aufgefallen, dass einige Clients sich trotzdem mit den alten LogonScripten anmelden. Nach einigem suchen fand ich heraus, dass diese Clients sich am BDC und nicht am PDC anmelden.

Dazu meine Fragen:

1. Kann ich es "erzwingen", dass die Clients sich am PDC anmelden?
2. Muss ich die LogonScripte auch auf dem BDC aktualisieren? (denn automatisch scheint es nicht gemacht zu werden) -> wäre ja die logische Schlußfolgerung, lach

Auf Hilfe hoffend,

Gruß Peer-Mario

Edit zu 1. natürlich nur, wenn der PDC auch "da" ist
Mitglied: Metzger-MCP
24.08.2005 um 14:11 Uhr
1 a. ganz einfach de-inst alle BDC !
1 b. baue das Netz um, so das die PC's die BDC's nicht erreichen können ( IP sub netting )
2 Das ist richtig, das musst du selber tun !

-> Sollange die PC die BDC erreichen, melden sich die Rechner auch da an.
-> Wenn die BDC nicht erreichbar sind, sind die über.

Lass alles wie es ist und ändere die Scripte.

Dont change a running SYSTEM, ausser du willst migrieren, -> mach viele Backups.

Mfg Metzger
Bitte warten ..
Mitglied: Peer-Mario
24.08.2005 um 14:59 Uhr
Hallo Metzger,

erstmal Danke für Deine Antwort!

zu a. *hüstel*
zu b. *hüstel*

zu 2. ich werde dann die Scripte anpassen.

Migration -> steht mir bevor Der Einfachheit halber (da auch die komplette Serverhardware getauscht wird) werde ich die Domäne einfach komplett neu anlegen, bei 25 Benutzern nicht sooooooooo der Aufwand.

Gruß Peer-Mario
Bitte warten ..
Mitglied: Metzger-MCP
24.08.2005 um 15:29 Uhr
Leider gibt es keine B r e i t e r grinsenden Smilies um die Ironie von a und b wieder geben zu können.



Wieso anpassen ? ImportOrdner auf alle BDC ersetzen 1 Batchdatei wenig Arbeit.

Mfg Metzger
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
24.08.2005 um 17:25 Uhr
hüstel..

auch NT4 kennt eine Replikation. Also entweder läuft die nicht (sauber), oder du hast die Batches im Import Verzeichnis ( %systemroot%\system32\Repl\Import\Scripts ) geändert und nicht im Export Verzeichnis ( %systemroot%\system32\Repl\Export\Scripts ).
Bitte warten ..
Mitglied: Peer-Mario
24.08.2005 um 17:36 Uhr
Hallo meinereiner,

ich habe natürlich die Batches im Importverzeichnes geändert, im Export lagen gar keine. Da fällt mir auf, warum eigentlich nicht..grmpf....(PS: Ich habe die Server nicht aufgesetzt).

Gruß Peer-Mario
Bitte warten ..
Mitglied: Metzger-MCP
25.08.2005 um 11:24 Uhr
Dafür ist der Export ..... man lernt nie aus 0

Mfg Metzger
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
31.08.2005 um 11:27 Uhr
hi,

wie aktiviere ich eine Replikation auf dem PDC so das alle Scripts auch auf dem BDC sind ???
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Clients melden sich nicht bei WSUS
Frage von ozricXXWindows Server5 Kommentare

Guten Tag, ich habe in einer unserer Umgebungen ein Problem mit der Einrichtung des WSUS. WSUS wurde auf einem ...

Windows Update

WSUS - Einige Clients melden ihren Status nicht

gelöst Frage von m8ichaelWindows Update8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe das folgende Problem: Seit ca. vier Wochen melden einige Windows-Clients (Win 10) ihren Update-Status nicht ...

Windows Server

Clients melden sich nicht am WSUS an und Probleme beim Download

Frage von HertieWindows Server4 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe einen Problem in einer von zwei Windows-Domänen-Umgebungen, in denen ich aktuell versuche je einen ...

Windows Server

WSUS unter 2012R2, Clients melden "Fehler beim Herunterladen"

Frage von PizzaPepperoniWindows Server2 Kommentare

Hallo. Ich habe bei einem WSUS die Rollen neu hinzugefügt und die Gruppenrichtlinie angepasst. Die Windows 7 Rechner melden ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 1 StundeSicherheit

->Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server18 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...