Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Clients melden sich nicht am WSUS

Mitglied: Silent08

Silent08 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.08.2014 um 10:55 Uhr, 3886 Aufrufe, 3 Kommentare, 1 Danke

Moin moin,

ich wurde heute von meinem Chef damit beauftragt die Clients die im WSUS eingetragen sind zu aktualisieren, sprich Rechner die es nicht mehr gibt zu löschen und die vorhandenen zu aktualisieren.

Die defekten Rechner habe ich nun alle gelöscht, aber es gibt zahlreiche Rechner die vorhanden sind, aber sich nicht melden.

Habe mal auf 2 Clients die Updates durchlaufen lassen und auch installiert, jedoch zeigt es immernoch im WSUS an das diese installiert werden müssen.

Als nächstes hatte ich die folgenden Befehle eingegeben damit sich die Clients am WSUS melden:

wuauclt.exe /resetauthorization /detectnow
wuauclt.exe /a

aber bis jetz hat sich noch nichts getan.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Mfg Silent.
Mitglied: AndiEoh
22.08.2014 um 12:17 Uhr
Hallo,

wie hast du den Clients beigebracht das sie sich beim WSUS melden sollen?
sind die Maschinen eventuell Clone, dabei bleibt die WSUS-ID gleich?
was ist im ReportingEvents.log zu finden?

Gruß

Andi
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Nerds
22.08.2014 um 12:58 Uhr
Hatte mal etwas ähnliches.
Musste das die WSUS Dienste neustarten und habe auch noch mal die Wsus Site im IIS neugestartet. Danach haben sich die Rechner dann auch wieder gemeldet.

Ich nehme an ihr bindet die über GPO an?

Es gibt ansonsten auch noch den Befehl wuauclt /reportnow
Bitte warten ..
Mitglied: Silent08
22.08.2014 um 13:11 Uhr
Also die Clients werden durch ein eigens geschriebenen Reg Key an den WSUS gebunden.

Aber hat sich schon erledigt, ich hab den Reg Key nochmal neu installiert und die oben geschriebenen Befehle eingegeben.

Trotzdem Vielen Dank.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Clients melden sich nicht bei WSUS
Frage von ozricXXWindows Server5 Kommentare

Guten Tag, ich habe in einer unserer Umgebungen ein Problem mit der Einrichtung des WSUS. WSUS wurde auf einem ...

Windows Server

Clients melden sich nicht am WSUS an und Probleme beim Download

Frage von HertieWindows Server4 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe einen Problem in einer von zwei Windows-Domänen-Umgebungen, in denen ich aktuell versuche je einen ...

Windows Server

WSUS unter 2012R2, Clients melden "Fehler beim Herunterladen"

Frage von PizzaPepperoniWindows Server2 Kommentare

Hallo. Ich habe bei einem WSUS die Rollen neu hinzugefügt und die Gruppenrichtlinie angepasst. Die Windows 7 Rechner melden ...

Windows Update

Server melden sich nicht bei WSUS-Server

gelöst Frage von AlternativendeWindows Update9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einige Probleme mit mehreren WSUS-Servern. Ich musste aus Platzgründen den WSUS Server von einem Domänencotnroller ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 10 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 20 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...