ey-jo
Goto Top

Clients von OpenDNS ausschließen

ich habe die Aufgabe von unserem Chef bekommen bestimmte Webseiten zu sperren. Ich habe dazu OpenDNS eingerichtet und in Unserem W2K3 Server als DNS Weiterleitung eingerichtet.

Ich möchte allerdings nun ein paar Clients davon ausschließen. Wie kann ich das bewerkstelligen?

Content-Key: 286006

Url: https://administrator.de/contentid/286006

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Dani
Dani Oct 19, 2015 at 10:09:31 (UTC)
Goto Top
Moin,
warum nicht einfach auf einer Firewall/Proxy die entsprechenden Webseiten an Hand der Source IP-Adresse oder Benutzernamen sperren?!


Gruß,
Dani
Member: ey-jo
ey-jo Oct 19, 2015 at 10:22:10 (UTC)
Goto Top
Welche Lösung schlägst du vor? Ich bin für gute alternativen offen.
Member: Dani
Dani Oct 19, 2015 at 15:24:51 (UTC)
Goto Top
Moin,
falls ihr eine Firewall bereits betreibt, bietet sich diese als Basis sicherlich an. Dazu müsstest du den Hersteller + Modell nennen.
Ansonsten hat Kollege @aqui eine umfangreiche Anleitung zu pfSense + Hardware geschrieben. Diese Firewall wäre OpenSource und hat eine große Community.


Gruß,
Dani
Member: ey-jo
ey-jo Oct 20, 2015 updated at 07:44:01 (UTC)
Goto Top
Lancom1681V habe da schon geguckt dort gibt es einen Content-Filter der aber mit Kosten verbunden ist.

Danke ich werde mir mal pfSense anschauen. Kannst du mir zu der Anleitung bitte den Link geben?

Danke dir.