estrichleger
Goto Top

Clients am Server 2003 SBS wie Einzelrechner behandeln

Wie kann ich die Domänenclients so einrichten das sie sich wie einzelne Rechner verhalten. Also das der entsprechende Nutzer ALLE Einstellungen selber durchführen kann wie zum Beispiel Firewall ein und ausschalten Updates selber bestimmen etc. Diese ganzen Sachen sicnd ausgegraut (selbst auf dem Server!) und können nicht verändert werden.

Unsere Nutzer haben Adminrechte laut dem ausgewähltem Profil zumindest.

Content-Key: 106509

Url: https://administrator.de/contentid/106509

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: CarstenKoepp
CarstenKoepp 20.01.2009 um 09:47:35 Uhr
Goto Top
Hallo Estrichleger,
all das kannst du über die GPO (Gruppenrichtlinien) regeln. Wobei das aber ein sehr intensives und komplexes Thema ist. Für schnelle Abhilfe, kannst du den Usern ja das Locale Admin Passwort geben...wobei sie bei bedarf Programme usw. mit "Ausführen alsface-smile starten bzw öffnen.

lg casi

PS: Aber meinst du wirklich, dass es sinnvoll ist allen Usern die Localen Adminrechte zugeben? Dann könntest du ja gleich auf einen Server verzichten und wieder zum "Turnschuhnetzwerk" wechseln ;)
Mitglied: Estrichleger
Estrichleger 20.01.2009 um 10:37:05 Uhr
Goto Top
Zitat von @CarstenKoepp:
Hallo Estrichleger,
all das kannst du über die GPO (Gruppenrichtlinien) regeln.
Wobei das aber ein sehr intensives und komplexes Thema ist. Für
schnelle Abhilfe, kannst du den Usern ja das Locale Admin Passwort
geben...wobei sie bei bedarf Programme usw. mit "Ausführen
alsface-smile starten bzw öffnen.

lg casi

PS: Aber meinst du wirklich, dass es sinnvoll ist allen Usern die
Localen Adminrechte zugeben? Dann könntest du ja gleich auf einen
Server verzichten und wieder zum "Turnschuhnetzwerk"
wechseln ;)

Ich weiss.

Bloss wenn ich zum Beispiel die Regeln für das automatisch eUpdate in die Hände von den Nutzern legen möchte. Geht das trotz das ich es so eingestellt habe nicht. Es bleibt alles grau.

Alles in allem ein schlechter Anfang für mich in Sachen Server.