Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Clients stürtzen ab wenn sie auf den Netzwerkdrucker zugreifen

Mitglied: 71988

71988 (Level 1)

17.02.2009, aktualisiert 08:39 Uhr, 3837 Aufrufe, 7 Kommentare

Win2k3 SBS + AD

Hallo,

ich habe hier einen SBS laufen und an dem Drucker hängen die über Tcp/ip angesprochen werden, drucke ich lokal vom Server klappt es einwandfrei, über das Netzwerk aber stürzen die explorer.exe und noch eine Datei ab in dem Moment, wo man nur den Drucker auswählt.

Erwähnt sei das auf dem Server auch ein outputmanager läuft, der diese Drucker mit einbindet, darüber zu Drucken macht allerdings auch keine Probleme nur wenn man sie direkt anspricht.

Gruß
Hector
Mitglied: alex53842
17.02.2009 um 09:13 Uhr
Hallo,

welcher Drucker (Modell) und vor allem welche Treiber-Version

Gruß

Alex
Bitte warten ..
Mitglied: 68030
17.02.2009 um 09:39 Uhr
Hi

Versuch doch mal die IP der Clients statisch einzutragen !

mfg

Tremi
Bitte warten ..
17.02.2009 um 10:21 Uhr
Zitat von alex53842:
Hallo,

welcher Drucker (Modell) und vor allem welche Treiber-Version

Gruß

Alex

Der kyocera 1920 und 2000er, Treiberversionen kann ich gerade leider nicht einsehen, morgen erst.

@Remi die clients sind statisch
Bitte warten ..
17.02.2009 um 10:35 Uhr
Hallo,

ich gehe mal davon aus, das du wie fast jeder den Kyocera KX Treiber installiert hast (weil schöner und so für die User) Ich würde es mal mit dem Classic Treiber bzw. einem HP LaserJet 5 Treiber testen, sollte ohne Probleme funktionieren. Achtung, es gibt für den KX Treiber ein Removal tool, bitte unbedingt benutzen...

Gruß

Alex
Bitte warten ..
17.02.2009 um 10:43 Uhr
danke dir, werd ich morgen mal versuchen, ja ist der KX Treiber, wobei es ja soweit ich weiss vor dem server reinstall mit den kx treibern lief aber ich schau mal. Bzw kann es auch sein HP Laserjet 4 seien muss? Irgendwiesowas fällt mir da gerade ein
Bitte warten ..
17.02.2009 um 10:58 Uhr
Hallo,

ja, hab über 10 Jahr bei für Kyocera gearbeitet, der KX ist ein Mysterium....
HPLJ 4 funktioniert soweit ich weis nur mit den älteren FS-1200 und Konsorten. Soweit ich mich erinnere ist ab dem FS-1750 der LJ5. Aber Probiers einfach aus.

Gruß

Alex
Bitte warten ..
17.02.2009 um 11:14 Uhr
werd ich tun danke

Gruß Hector

/edit: sorry fürs warten, es lag wirklich an den Treibern, ich hab einfach mal neuere drüber gebügelt dann ging es, für den Outputmanager hab ich weiterhin die HP4 Treiber genommen, klappt jetzt einwandfrei
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

über OpenVPN auf Client mit 3-Netzwerkarten zugreifen und Routen der Netze

gelöst Frage von DerosaMHRouter & Routing10 Kommentare

Hallo ich probiere seit Tagen das ich einen Zugriff auf die Client-Netze bekomme aber ohne Erfolg einen aufbau des ...

Router & Routing

VPN-Client nur auf einen Rechner oder IP zugreifen lassen

gelöst Frage von helmuthelmut2000Router & Routing6 Kommentare

Hallo, Kann mir von euch jemand bei folgendem Helfen? Wie macht man das, das wenn man sich an einer ...

Exchange Server

Gruppenrichtlinie: per Remotedesktopverbindung (RDP) auf Clients zugreifen

gelöst Frage von hMuellerExchange Server4 Kommentare

Hallo, Ich möchte per Gruppenrichtlinie festlegen, dass ich per RDP auf die Clientcomputer in meiner Domäne zugreifen kann. Im ...

Windows Server

SBS 2011: Auf Backup Datenträger von Client zugreifen

Frage von morpheus2010Windows Server10 Kommentare

Hallo zusammen! Ich möchte gerne unabhängig vom Server auf meinen USB Datenträger von einem anderen Rechner auf meine gesichterten ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 4 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 16 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 17 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 20 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...