Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Clients (XP Pro) sind sehr träge, wenn an der Domäne angemeldet

Mitglied: 32551

32551 (Level 1)

25.07.2006, aktualisiert 14:46 Uhr, 3776 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich habe folgendes Problem mit dem SBS 2003 bzw. der Domäne.

Die Clients ann sich sind sehr schnell. Doch wenn diese an der Domäne angemeldet sind und ich in Word zum beispiel auf Speichern unter klicke, dauert es bis zu 10 Sekunden, bis sich was tut.
Ich habe versuchsweise die digitale Signatur augeschaltet und auch die MS Knowledgebase 321169 durchgearbeitet.
Aber kein Erfolg.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Server und Clients haben alle 2GB Arbeitsspeicher und sind mit 100 MBit verbunen.
Wenn ich den Server über Arbeitsgruppen ansteuere, geht auch alles super schnell. Es muss also ander Domäne liegen.

Danke für Eure Tipps.
Mitglied: Flash600
25.07.2006 um 14:04 Uhr
Hi,

versuch die DNS-Einträge am Client zu kontrolliere, sollte nur der DNS eingetragen sein, der konfiguriert ist.
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
25.07.2006 um 14:10 Uhr
Hallo,

hast du mal ins Ereignisprotokoll auf dem Server gesehen? Gibt es dort irgendwelche Fehler, evtl. Kerberos?

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Loeneberger
25.07.2006 um 14:46 Uhr
Das gleiche hatte ich auch vor einen Monat, als ich ein neuen SBS2003Std aufgesetzt hatte.
Die Client-Anmeldezeiten lagen bei ca. 1 - 3 Minuten

UNVERSTÄNDLICHER WEISE!
funktionierte die schnelle Anmeldung wieder, als ich den Client keine statischen, sondern DHCP-Andressen "zuordnete"...

Wieso das so war, versehe ich zwar heute noch nicht, aber es hat funktioniert

Grüsse
Loeneberger
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DNS
Clients tragen sich nicht am DNS ein
gelöst Frage von BU3NOSDNS7 Kommentare

Guten Abend, ich habe folgendes Problem. Ich möchte gerne einen DNS Server (Windows Server 2012 R2) in einer unserer ...

Batch & Shell

Wie finde ich heraus ob ein User an seinem Client lokal oder an der Domäne angemeldet ist?

gelöst Frage von minimalwerkBatch & Shell7 Kommentare

Hallo liebe Community, gibt es eine Möglichkeit herauszufinden ob sich ein User an seinem Client momenatn lokal oder an ...

Windows Userverwaltung

Welcher User ist an welchem Client angemeldet

gelöst Frage von BlueShadow9Windows Userverwaltung8 Kommentare

Hallo allerseits, dies ist mein erster Beitrag hier und ich sage gleich vorweg, dass ich nicht der grosse Crack ...

DNS

DNS: Clients tragen sich nicht in Forward Lookup Zones ein

gelöst Frage von BU3NOSDNS2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem DNS. Bei mir tragen sich die Clients in der Reverse Lookup ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 23 StundenDrucker und Scanner2 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 3 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Performance bei Terminalserver
Frage von azizalexanderWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo zusammen, Ich wusste nicht in welches Thema meine Frage passt ich Bitte um Vergebung falls ich hier falsch ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards18 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...

Windows Server
Remote Desktop Services User Profile Disk - DFS
Frage von einzelkindWindows Server16 Kommentare

Hallo Miteinander, ich richte gerade eine neue RDS Farm auf Basis von Windows Server 2016 ein. Von Server 2012 ...