loeneberger
Goto Top

Clientseitige Benutzeranmeldung im LAN sperren?

Hallo und guten Morgen.
Ich möchte verhindern, dass sich ein Benutzer auf einen anderen Client am Netzwerk (und Lokal) anmeldet.
Client mit XP-Pro in Domain am MS-Server2000-AD
Vielleicht leicht, ich komm aber nicht drauf face-sad
Vielen Dank für eure Hilfestellung!
Loeneberger

Content-Key: 63431

Url: https://administrator.de/contentid/63431

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: DreamCatcher
DreamCatcher Jul 10, 2007 at 09:24:07 (UTC)
Goto Top
Hallo,
versteh ich richtig das du den Domänen-Benutzer an einen einzigen PC binden willst?

PC A: Anmeldung klappt (sein PC)
PC B: klappt nicht
PC C: klappt nicht

usw?

Grüße,
Tim
Member: AndreasHoster
AndreasHoster Jul 10, 2007 at 09:24:48 (UTC)
Goto Top
In einer Domäne ganz einfach:
Bei den Usereigenschaften gibts einen Punkt Log On To, dort kann man sagen, auf welche Rechner sich ein User anmelden darf. Dort einfach das Häkchen bei alle Computer rausmachen und den bestimmten eintragen.
Member: Loeneberger
Loeneberger Jul 10, 2007 at 09:27:25 (UTC)
Goto Top
Danke.

Der Punkt ist mir noch gar nicht aufgefallen *grummel* *grummel*
Ist auch im AD von Server2000 enthalten ?
Klasse... probiere ich heute Abend aus!

herzlichen Dank!
Loeneberger
Member: AndreasHoster
AndreasHoster Jul 10, 2007 at 09:54:53 (UTC)
Goto Top
Ich kenne das noch aus NT Zeiten.
Und wenns NT und Win2003 kennt, dürfte das doch auch bei 2000 tun.
Nur wo genau es bei 2000 drinsteht kann ich Dir nicht sagen, bei 2003 ist es ein Button im Reiter Account.