Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Clientsinstallation vereinfachen mit Syspreb ??!!

Mitglied: 6741

6741 (Level 2)

12.03.2005, aktualisiert 18.05.2005, 8015 Aufrufe, 8 Kommentare

Wie geht ihr an das Problem so viele Clienst installieren zu müssen ...???

Hallo,

ich muss 10 baugleiche Clienst installieren. Nun könnte ich mir vorstellen einen Client zuinstallieren und vom dem ein Image zu ziehen. Bevor das Image gemacht wird müsste man evtl Syspreb drüber laufen lassen um den Client neu zu reg. und dann nach dem Image auch alle Notwendigen einstellungen zu machen.

Das Image würde ich mit Snapshot machen auf eine USB Platte und dann mit Bart PE Boot und das Image zurückspielen

Welche Vorschläge hab Ihr ????

Danke
Mitglied: BartSimpson
12.03.2005 um 12:50 Uhr
Das würde gehen. Wenn die Cleinst jedoch PXE fähig sind, und du einen win2k /2003 Server hast, kommst auch mit RIS zum ziel. Das spassr ärgern mit USB.
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
12.03.2005 um 13:07 Uhr
Hi BartSimpson,

was ist PXE fähig und RIS ???

Erkläre mir das doh mal bitte.

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
12.03.2005 um 16:30 Uhr
PXE ist eine Möglichkeit, mit der Rechner aus dem Netzwerk starten können. Wenn du Netzwerkkarten von Intel hast ist das kein Probelm oder bei on board. Bei andren Karten kann man das meistens kostenlos nachrüsten. RIS ist eisn dienst auf dem windows server. Damit kannst windows auf den Rechner direk vom server installieren. Du nimmst ein fertigen rechner und überträgt dann dessen inhalt an den RIS server. Dann kannst mit denem rechner das Abbild abrufen.
Bitte warten ..
Mitglied: 6080
14.03.2005 um 09:41 Uhr
Ich halte die Idee mit dem RIS für Overkill. Ich meine - wir reden über gerade mal 10 Clients!!! That's nearly nothing!
Bis ich Du die ganze Servergeschichte sauber zum drehen gekriegt hast ist alles vorbei....
Ich denke mit der Anfertigung eines Masterimages das anschliessend einmal mit SysPrep ohne weitere Optionen behandelt wird und via USB oder CD-Image übertragen wird ist der Kollege schon auf der richtigen Spur....

Gruss
Jens
Bitte warten ..
Mitglied: Willy
18.05.2005 um 11:43 Uhr
Hi!

Eine kleine Frage zum RIS:

Kann ich damit auch unterschiedliche Systme installieren, oder nur welche,die die gleiche Hardwarekonfiguration haben?

Gruß Philipp.
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
18.05.2005 um 11:58 Uhr
Du meinst jetzt im extrem Fall einmal AMD und einmal Intel, das ist kein Probelm., du kannts ja für jedes system ein RIS image auf dem Server hinterlegen.
Bitte warten ..
Mitglied: Willy
18.05.2005 um 15:57 Uhr
Achso, also muss ich für jede Maschine ein eigenes image anlegen, wenn sie sich baulich unterscheiden ...hmmmm

Vielen Dank für die Antwort!
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
18.05.2005 um 16:27 Uhr
Es kommt ja darauf an, wie unterschiedlich sie sind.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Vereinfachen einer Schleife
Frage von Jens1975Microsoft Office1 Kommentar

Hallo, ich bin neu und versuche mich jetzt mit VBA Ich möchte die Funktion Autofill durch eine Schleife ersetzen. ...

Microsoft Office

Excel formel vereinfachen Mittelwert wenn

Frage von neueradmuserMicrosoft Office1 Kommentar

hi, ich habe aktuell diese formel: =MITTELWERT(WENN((A2:A10)=HEUTE();(B2:B10));(WENN((A2:A10)=HEUTE()-1;B2:B10));(WENN((A2:A10)=HEUTE()-2;B2:B10));(WENN((A2:A10)=HEUTE()-3;B2:B10));(WENN((A2:A10)=HEUTE()-4;B2:B10));(WENN((A2:A10)=HEUTE()-5;B2:B10));(WENN((A2:A10)=HEUTE()-6;B2:B10));(WENN((A2:A10)=HEUTE()-7;B2:B10))) zerlegt also: =MITTELWERT (WENN((A2:A10)=HEUTE();(B2:B10)); (WENN((A2:A10)=HEUTE()-1;B2:B10)); (WENN((A2:A10)=HEUTE()-2;B2:B10)); (WENN((A2:A10)=HEUTE()-3;B2:B10)); (WENN((A2:A10)=HEUTE()-4;B2:B10)); (WENN((A2:A10)=HEUTE()-5;B2:B10)); (WENN((A2:A10)=HEUTE()-6;B2:B10)); (WENN((A2:A10)=HEUTE()-7;B2:B10)) ) ...

Neue Wissensbeiträge
Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 2 TagenSonstige Systeme5 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 2 TagenDatenschutz3 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 2 TagenWindows 103 Kommentare

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 2 TagenHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Schulungs-Microsoft-Konten zentral verwalten
Frage von thejarneMicrosoft9 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben bei uns in der Firma 12 Computer-Arbeitsplätze für EDV-Schulungen, wo u.A. auch Computer-Basics-Kurse (wie verwende ...

Windows 10
TeamViewer bzw. AnyDesk - Schwarzes Fenster
Frage von Questionmark93Windows 108 Kommentare

Hallo, hat schon jemand Erfahrung gemacht mit Teamviewer und Anydesk? Mir zeigt es bei einem Bekannten ein schwarzes Fenster ...

Windows Server
Cisco Annyconnect Secure Mobility Client - Windows2003 Server unable to connect
Frage von novregenWindows Server8 Kommentare

Von einem Windows 2003 Server soll eine Verbindung über Cisco Anyconnect Mobility Client zu einer Gegenstelle aufgebaut werden. Die ...

Windows Server
Ordner von Ordnerumleitung kann nicht gelöscht werden
gelöst Frage von leon123Windows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier mal wieder eine Frage an euch. Ich komm aktuell mit den Rechten einfach nicht ...