windows1976
Goto Top

Clientzugriffslizenzen bei SBS2003 hinzufügen

Hallo liebe Admins,

ich versuche momentan bei einem Windows 2003 SBS weitere Clientzugriffslizenzen hinzuzufügen.
Unter "Systemsteuerung -> Lizenzen" komme ich nicht in das Menü da sofort eine Meldung kommt, das ich den "Assistenten zum Hinzufügen von Lizenzen" verwenden soll.
Das gleiche gilt bei Verwaltung->Lizensierung

Wo finde ich den Assistenten zum Hinzufügen von Clientzugriffslizenzen???
Die Hilfe bei Windows gibt auch keine Vorschläge...

Übrigens ist der Der Server ist frisch aufgesetzt und sonst läuft alles super...

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Content-Key: 71403

Url: https://administrator.de/contentid/71403

Printed on: April 23, 2024 at 14:04 o'clock

Member: wakko
wakko Oct 19, 2007 at 10:26:26 (UTC)
Goto Top
Moin,

das geht über die Serververwaltungskonsole (Verwaltung->Serververwaltungskonsole->Lizensierung).

Gruß,
Henrik
Member: windows1976
windows1976 Oct 24, 2007 at 10:00:54 (UTC)
Goto Top
Hallo. das Problem hat sich erledigt.
Habe nochmals die W2K3 SBS CD sammt aller tools drübergebügelt - jetzt kann ich auch meine Lizenzen verwalten (-:

Windows1976