Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie werden Clientzugriffslizenzen auf dem Windows 2003 Server vergeben?

Mitglied: sternschen1983

sternschen1983 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.05.2006, aktualisiert 15:20 Uhr, 3250 Aufrufe, 1 Kommentar

Guten Tag ich habe eine kurze Frage bezüglich der Windows 2003 Server Lizensierung : Pro Client/Pro Gerät.

Unzwar lautet meine Frage wie die Zuweisung von CALs an einzelne Geräte oder Benutzer erfolgt. Ich weis wie ich die Anzahl an Client Lizenzen Vergebe unter STart-->Lizensierung.
Hier kann ich die Anzahl vorhandenen CALs eintragen.

Doch ich verstehe nicht wie diese an die einzelnen Benutzer im System übergeben werden. Verläuft die Zuweisung automatisch von Windows Server 2003 bei Anmelden der User an die Domäne? Oder muss ich die CALs selber zuweisen und wenn ja wie mach ich das? und was müsste ich machen wenn es den Benutzer als diesen gar nicht mehr gibt, dafür aber ein anderer seinen Platz erhalten hat .. Wie müsste ich nun die CAL dem neuen Benutzer zuweisen und den alten aus dem System löschen? Geht das überhaupt?

Ich wäre um antworten zu diesem Thema sehr verbunden!
Mitglied: unzhurst
31.05.2006 um 15:20 Uhr
die Verteilung geht im Prinzip automatisch...
Da ich aber mit dem Lizenzdienst bisher immer nur Probleme hatte, schalte
ich den eigentlich an jedem Server aus (ausser SBS) bzw. deaktiviere den Dienst.

Gruß
Patrick
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Temporäre Clientzugriffslizenz
gelöst Frage von bluepythonWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Heute hat sich ein Client das erste mal an einem MS Server 2008 ...

Windows 7

Remotedesktopverbindung getrennt: keine Clientzugriffslizenzen

gelöst Frage von BuggerTWindows 76 Kommentare

Guten Abend, in meinem Büro läuft ein Server mit Windows Server 2008 R2. Vor ca. 9 Monaten habe ich ...

Windows Server

Windows Server - bei Passwortneuvergabe altes Passwort vergeben - jetzt kein Zugriff

gelöst Frage von fidelio1Windows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe auf einem Windows 2008 R2 Server bemerkt, dass das Kennwort geändert werden muss und habe ...

Debian

Windows-Freigabe unter Debian Rechte vergeben

gelöst Frage von maddigDebian6 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Windowsfreigabe erstellt und dem User Vollzugriff gegeben. Jetzt habe ich in ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 19 StundenWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 22 StundenCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Windows 10
Windows 10 Oktober 2018 Update: Es ist wieder da
Tipp von Bowsette vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Ein neuer Versuch von Microsoft das Windows 10 Oktober 2018 Update, auch bekannt als 1809, an den Mann zu ...

Windows Server

Windows Server 2016: Achtung - ab heute gibt es wieder Express Updates

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server1 Kommentar

Kurze Info für Administratoren, die Windows Server 2016 per WSUS/SCCM mit Updates betanken. Ab heute gibt es für Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server 2016 Lizenzierung - 7 Hyper V VMs
Frage von staybbWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben zwei HP Server gekauft mit jeweils pro Server 2 CPUs à 10 Cores. Also insgesamt ...

Batch & Shell
Ordnernamen mit String aus Ziffern-Zahlenkombination erstellen
Frage von MmarKussBatch & Shell16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein etwas komplexeres Problem, welches ich selbst mittels einer Batch-Datei lösen will / muss, da ...

Windows Server
Lohnt sich eine Domäne für uns?
Frage von BowsetteWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich arbeite in einem kleinen Unternehmen mit mehr als 5 und weniger als 10 Mitarbeitern, also Small Business ...

Windows Server
AD Password Reminder Mail
Frage von TeutoneWindows Server10 Kommentare

Hallo liebe Leute, ich habe vor langer Zeit einmal ein Password Reminder Mail Script erstellt, welches nun nicht mehr ...