24486
Goto Top

Clon Programm

Ich suche ein Programm, das ich Benutzen kann um PCs auf einen Server zu Klonen. Um anschliessend die konfiguraion wider auf verschidene PC's zu ziehen.

Wer kennt ein möglicht günstiges und gutes Programm

Besten dank für die Hilfe.

Mit frendlichen Grüssen

ontrack

Content-Key: 25655

Url: https://administrator.de/contentid/25655

Printed on: April 18, 2024 at 05:04 o'clock

Member: RobertTischler
RobertTischler Feb 09, 2006 at 21:31:16 (UTC)
Goto Top
Hallo

Was du suchst ist ein Image Programm so wie Drive Image "benutz ich immer" oder Norton Ghost ist auch nicht so schlecht. Am besten ist du erstellst dir ein BartPE cd mit Netzwerk zugriff so das du die erstellten Image gleich auf den Server laden kannst bzw. von dort holen kannst. Noch ein Tip die Rechner sollten von der Ausstattung möglichst gleich sein sonst gibt es später Probleme.
Member: wikrie
wikrie Feb 10, 2006 at 06:47:09 (UTC)
Goto Top
Guter Ansatz ich würde dazu nur noch ergänzend den Remote Installation Server (RIS) von MS erwähnen der würde das was du willst natürlich am beste machen, aber ist natürlich auch wiederrum die teuerste variante!

Ansonsten hab ich gute erfahrungen mit sysprep und ghost gemacht, wichtig wie es oben auch steht die HArdware der clone sollte gleich sein mindestens gleicher chipsatz gleich graka !!!
Mitglied: 24486
24486 Feb 10, 2006 at 15:50:35 (UTC)
Goto Top
Herzlichen Dank,

Den RIS kenn ich eigentlich schon - ist er aber nicht sehr teuer?
Bei uns ist das jedenfalls so.

Mit freundlichem Gruss

ontrack