Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie clone ich eine Watchguard X700 Firewall?

Mitglied: uridium69

uridium69 (Level 2) - Jetzt verbinden

31.03.2014 um 10:09 Uhr, 1192 Aufrufe, 4 Kommentare, 1 Danke

Hallo

Folgendes: Im Einsatz ist eine Watchguard X700 Firewall, diese ist gut 10 Jahre alt und macht Probleme, bzw. die Firewall muss so alle 2 Tage manchmal in kürzeren Abständen neu gestartet werden, da sie sich aufhängt, da eine 2. baugleiche Firewall die mal gebraucht gekauft wurde, aber seit sicher 4 Jahren eingelagert ist, würde ich diese gerne als Ersatz nutzen.
Ein aktuelles .FBI File ist vorhanden.

Wie mache ich das am einfachsten? Soweit ich weiss hat man dann die Firewall 1:1 und kann sie dann tauschen. Die beiden Firewall's sind vom Typ her identisch. (2 x X700)


Mitglied: Crofex
31.03.2014 um 10:18 Uhr
Ich würde beide auf den gleichen Firmwarestand bringen und dann die Config von der einen WG mit dem WG-Systemmanager ziehen und auf die andere hochladen. Fertig
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
31.03.2014, aktualisiert um 10:21 Uhr
Kauf dir für 3 Euro eine 2 GiG CF Flashkarte und flashe dir eine pfSense Firewall auf die Watchguard Hardware ! Wenigstens bei deiner alten FW wäre das eine sehr sinnvolle Option die wieder auf Vordermann zu bringen !
Das ist bei der X700 Plattform in 10 Minuten erledigt und du hast dann eine wunderbar stabil laufende Firewall ohne Hänger mit aktuellen Features die der Watchguard Firmware haushoch überlegen ist:
https://doc.pfsense.org/index.php/PfSense_on_Watchguard_Firebox
bzw.
https://www.administrator.de/wissen/preiswerte-vpn-fähige-firewall- ...
Das wäre technisch die allerbeste Lösung ! Zumal du mit der pfSense Firmware sogar beide FWs auch in einem HA Cluster laufen lassen kannst !
Bitte warten ..
Mitglied: uridium69
31.03.2014 um 11:08 Uhr
Zitat von Crofex:

Ich würde beide auf den gleichen Firmwarestand bringen und dann die Config von der einen WG mit dem WG-Systemmanager ziehen
und auf die andere hochladen. Fertig

Deine Idee klingt sehr gut, nur habe ich soeben festgestellt das die jetzige Firewall selbst beim "Administrieren" sich aufhängt, konnte soeben nach einem Neustart das Config File ziehen...

Also soweit ich weiss muss ja zuerst die Fireware wieder draufgetan werden, danach das FBI File restoren, korrekt? Weil auf der "Ersatz Firewall" ist ne andere Fireware drauf sogar eine neuere, glaube das würde nicht gehen das FBI File einer Fireware 7 auf Fireware 8 zu importieren? Mag mich noch knapp erinnern das man dort damals Fireware 8 (weiss ist mittlerweile urualt) vorbereitet hat weil man wechseln wollte und es doch nie getan hat. Die jetzige hat halt noch die 7 drauf..
Bitte warten ..
Mitglied: Crofex
31.03.2014 um 11:45 Uhr
Wenn auf der "Ersatz-WG" eine neuere Software drauf ist, warum dann nicht zuerst mal die "aktuelle" WG Updaten? Evtl. behebt diese ja dein "Hängerchen"?!?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall
Watchguard X700 flashen
Frage von uridium69Firewall8 Kommentare

Hallo zusammen Die jetzige Firewall X700 mit Fireware 7xx etwas lässt sich nicht mehr booten, vermutlich ist das Gerät ...

Router & Routing
WatchGuard Firebox X700
Frage von amgm2006Router & Routing8 Kommentare

Hallo, uns ist ein Rechner agbeschmiert, wo die Firebox X700 Konfiguriert wurde. Jetzt finden wir die Passende Software nicht ...

Netzwerkmanagement

Pfense auf Watchguard x700 kein Connect möglich

gelöst Frage von medikopterNetzwerkmanagement8 Kommentare

Hallo, folgendes Problem, ich habe mir eine Watchguard Firewall x700 mit Pfense zu gelegt. Nun habe ich versucht über ...

LAN, WAN, Wireless

Telekom Digitalisierungsbox mit WatchGuard Firewall

gelöst Frage von demetzLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, folgendes Problem besteht im Moment und vielleicht hat einer diese Konfiguration bereits erfolgreich installiert bekommen. Telekom Digitalisierungsbox Smart ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 2 StundenMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 20 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagiOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server30 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...